Können Schüler einen Lehrer wegen ofter Abwesenheit wechseln?

2 Antworten

Du kannst versuchen, dies mit der Schulleitung zu besprechen, aber einen Anspruch auf einen Lehrerwechsel habt ihr nicht. Zudem es auch davon abhängt, ob überhaupt Ersatz vorhanden ist.

Den "Stundenplan" für Lehrer macht die Schulleitung. Kannst ja mal fragen.

Allerdings: Wenn kein Lehrer vorhanden ist, der die Stunde - auch nur vertetungsweise - übernehmen kann, dann fällt die Stunde eben aus. Lehrermangel eben.