Müssen Schüler die Klasse wechseln, wenn Lehrer das wollen?

2 Antworten

Geh mal davon aus, dass die Schule nicht nett fragt, ob ihr auch nichts dagegen habt, sondern bestimmt, dass das so gemacht wird, weil es organisatorisch notwendig ist. Da muss man nicht gleich wieder ein Fass aufmachen…

Ansonsten: Die verantwortlichen Lehrer fragen, ob man da was machen kann, dann aber auch die Antwort entsprechend hinnehmen und sich danach richten.

Weigern kannst du dich nicht und da irgendwer in die neue Klasse muss kann der Lehrer das frei entscheiden.