wenn ich 7 klasse wiederhole kann ich dann meine wahlfach wechseln?

2 Antworten

Ja, ist möglich, muss aber der Schulleitung am besten sofort mitgeteilt werden. ich weiß nicht wie es bei dir an der Schule ist, aber wir haben ca. zum Halbjahreswechsel einen brief von der schulleitung bekommen.

Aber auch ohne Brief müsste es möglich sein :) Überlege es dir aber gut, denn zehnmal wechseln kannst du nicht!

Das ist durchaus möglich, muss jedoch mit der Schulleitung abgesprochen werden, weil diese Kurse planen muss. Gerade wenn französisch eines der Fächer ist, wegen dem du wiederholen musst, spricht einiges für einen Kurswechsel. Deine Eltern sollen einen Beratungstermin mit deinem Klassenlehrer vereinbaren und über die Wiederholung und einen gewünschten Kurswechsel sprechen.