Von Französisch zu Latein wechseln?

3 Antworten

Kann ich mir ja kaum vorstellen. Und selbst wenn es möglich wäre - der Aufwand wäre enorm. Da müsste einem Latein schon sehr am Herzen liegen, damit der sich lohnt. Die Zeit würde ich dann lieber in eine Sprache stecken, die mir wirklich gefällt.

Nur fürs 10. halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber das kommt auf das Bundesland und die Schule an.

Ich würde bei Franz bleiben, Latein ist nicht umsonst eine tote Sprache und eigentlich immer weniger für etwas gut (wenn man nicht gerade eines der wenigen Fächer studieren möchte wo es noch eine Rolle spielt - in den Naturwissenschaften eher nicht und in Medizin eigentlich auch nicht mehr).

Nein, geht leider nicht. 1 Jahr nicht Latein geht, aber das ist zu viel.