Wieso muss man als Frau seine brüste verdecken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gute Frage die du da stellst.
Wie erkläre ich das am besten?
Hmm also: Männer und Frauen haben ja unterschiedliche Geschlechtsmerkmale.
Es war schon immer Gang und Gebe dass diese "Geschlechtsmerkmale" verdeckt werden müssen alles andere ist unhöflich.
Bei Frauen sind diese Merkmale: Scheide ungefähr Brüste
Bei Männern ist es eben nur der Penis
Und da die Männliche Brust nicht als intimes Geschlechtsmerkmal gilt wäre das mehr oder weniger inordnung doch die Weibliche Brust zählt als intimes Geschlechtsmerkmal und muss deswegen verdeckt werden. Also kannst du als Frau nicht Oberkörper frei herum laufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

*In der 9. Zeile sollte das -und- heißen

1

In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. (...) Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, (...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne#Deutschland

Eigentlich eine berechtigte Frage - in unserem Kulturkreis gilt das öffentliche zeigen der Geschlechtsmerkmalen als anstössig.... und unsittlich.

Schamhaftigkeit wird uns durch Erziehung beigebracht, bei einigen Naturvölkern z.B. tragen die Frauen eine Schnur um die Hüfte, die Männer einen Penisschaft - und empfinden sich damit nicht "nackt" ... wohingegen in anderen Kulturkreisen bereits das Fehlen eines Kopftuchs oder Burka als anstössig definiert wird.

Hm rechtlich fällt das schätzungs weise unter erregung öffentlichen ergernisses oder so.

Deine Verwunderung ist aber nicht ganz unberechtigt, nich umsonst gibt es die Free the Nipple Bewegung in America (bestimmt auch ein paar in Deutschland).

Von mir aus könntest Du das tun. Aber die Konventionen sehen vor, dass Frauen ihren Busen in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Grund ist vermutlich, dass bei den Männern dadurch zu viel Begehren ausgelöst wird.