Wieso muss man als Frau seine brüste verdecken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eine Gute Frage die du da stellst.
Wie erkläre ich das am besten?
Hmm also: Männer und Frauen haben ja unterschiedliche Geschlechtsmerkmale.
Es war schon immer Gang und Gebe dass diese "Geschlechtsmerkmale" verdeckt werden müssen alles andere ist unhöflich.
Bei Frauen sind diese Merkmale: Scheide ungefähr Brüste
Bei Männern ist es eben nur der Penis
Und da die Männliche Brust nicht als intimes Geschlechtsmerkmal gilt wäre das mehr oder weniger inordnung doch die Weibliche Brust zählt als intimes Geschlechtsmerkmal und muss deswegen verdeckt werden. Also kannst du als Frau nicht Oberkörper frei herum laufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

*In der 9. Zeile sollte das -und- heißen

0

In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. (...) Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, (...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne#Deutschland

Brüste sind immer noch (sekundäre) Geschlechtsmerkmale der Frauen, die Männer besitzen so etwas nicht. Bei vielen Frauen würde ich die nackten Brüste aber auch nicht sehen wollen 😷

Außerdem nimmt das so ein bisschen die Spannung wenn du dein Date das erste Mal auspackst...

Mal davon ab, dass es vermutlich noch mehr Vergewaltigungen geben würde...

Weil Frauen, sobald man 3cm des Körpers zu viel zeigt als "Hur*n" gelten, und trotzdem wollen alle Brüste sehen. Unlogisch, nicht wahr?
Die Brüste gelten als Geschlechtsmerkmal, dennoch finde ich, eine Frau sollte ihren Körper zeigen wie SIE es will.
Und nein liebe Menschen, sie ist dann nicht Schuld wenn sie vergewaltigt wird.
Frauen werden eben immer noch unterdrückt und wie Hunde behandelt, aber dagegen kämpfen ja auch alle Feministen/innen. :)  

Von mir aus könntest Du das tun. Aber die Konventionen sehen vor, dass Frauen ihren Busen in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Grund ist vermutlich, dass bei den Männern dadurch zu viel Begehren ausgelöst wird.

Das ist eine interessante Frage aber ich denke Frauen fühlen sich dann entblößt. Außerdem ist es meines Erachtens zudem auch angenehmer für Frauen, die eine größere Oberweite haben, von einem BH in Form gehalten zu werden (wenn sie sich bewegen).

nene, geht darum das wenn sies wollen würden, dass es halt verboten is

0
@Swuggger

Aso aber es ist ja eigentlich nicht verboten. ; )

Ich wollte damit nur andeuten, dass die meisten es nicht wirklich wollen.

1

Das Nacktsein ist nicht verboten. Wenn sich jedoch jemand belästigt fühlt, kann diese Person die Polizei rufen.

In unserer Gesellschaft ist es so, dass die Brüste der Frau als ein sexuelles Körperteil gesehen werden. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern mit Kultur. Andere Völker Afrikas laufen sowohl bei Mann als auch bei Frau "Oben ohne" durch die Gegend. Andere Länder, andere Sitten.

Genau. Was ist daran bitte fair? Jedes mal immer enttäuscht zu sei, sowas hier nicht sehen zu können (naja ausser vielleicht bei denn FKK Typen).

#oberkörperfrei

Brüste stehen immer noch als total Sexsymbol. Das ist das Problem. Sollte man ändern.

Hm rechtlich fällt das schätzungs weise unter erregung öffentlichen ergernisses oder so.

Deine Verwunderung ist aber nicht ganz unberechtigt, nich umsonst gibt es die Free the Nipple Bewegung in America (bestimmt auch ein paar in Deutschland).

Eigentlich eine berechtigte Frage - in unserem Kulturkreis gilt das öffentliche zeigen der Geschlechtsmerkmalen als anstössig.... und unsittlich.

Schamhaftigkeit wird uns durch Erziehung beigebracht, bei einigen Naturvölkern z.B. tragen die Frauen eine Schnur um die Hüfte, die Männer einen Penisschaft - und empfinden sich damit nicht "nackt" ... wohingegen in anderen Kulturkreisen bereits das Fehlen eines Kopftuchs oder Burka als anstössig definiert wird.

Solange sich niemand beschwert ...

ich denke eher es liegt an den Mädls ...

Das sollte bei Männern auch verboten werden. Die allermeisten möchte ich gar nicht halbnackt durch die Stadt laufen shen :((

aber mich oderm

0
@Suizid66

Ich kenn dich nicht.
Und nein, ich möchte kein Bild von dir.

0

ist nun m al so, sollte aber in der heutigen zeit kein Thema mehr sein

Was möchtest Du wissen?