Bis zu welchem Alter findet ihr es ok mit dem eigenen Kind zu baden?

24 Antworten

Ich denke: wenn der Sohn/das Kind sich schon alleine baden kann, dann ist es nicht mehr nötig, dass er/es mit der Mama badet.

Wenn ein 13-jähriger Junge der sich mit seiner Mama badet: Wenn er oder seine Mutter nichts dagegen hat, dann ist das OK. Wobei ich das Baden, wenn es um Mutter - Sohn, Vater - Tochter, etc. geht, als eine private Angelegenheit sehe.

So sehe ich es.

Aber wenn du magst, kannst du und deine Meinung mitteilen. Wie findest es du, wenn sich zum Beispiel ein 13-jährige Junge mit seiner Mama badet? Findest du es süß?

Grüße

Pumuckler
Fragesteller

irgendwie ja. Ich find's OK, solange es für beide ok is. Es geht ja nich um sexuelle Aktivitäten, sondern um 15 Minuten zusammen in der Badewanne.

Ich denke es gehört zum normalen Prozess des Älterwerdens und auf sich achten, dass man alleine badet und anfängt Privatsphäre einzufordern.

Im Grundschulalter habe ich bereits ohne meine Eltern gebadet und auch davor waren sie zwar noch im Badezimmer, aber nicht mehr mit in der Wanne. Meine Eltern wollten da auch ihren Freiraum haben bei drei Kindern. Gelegentlich habe ich in dem Alter aus Spaß mit meinen Schwestern gebadet, das war auch schon deutlich vor dem 13. Lebensjahr wieder vorbei, da sie es irgendwann nicht mehr wollten (bin die jüngste).

Es war vollkommen normal z.B. im Sommer nach Zecken abgesucht zu werden, wenn wir länger draußen waren. Also es war jetzt nicht so, dass meine Eltern uns dann nicht mehr nackt gesehen haben. Wobei das auch vorbei war, als ich mit 10/11 in die Pubertät kam und ich es nicht mehr wollte.

Selbst wenn das Kind es nicht selber einfordert, sollten Eltern sich da irgendwann von entfernen. Denn wirklich zusammen baden ist ja auch was anderes als z.B. zusammen am FKK Strand zu sein.

Mit 13 sollte er es schon alleine hinbekommen. Süß fände ich das nicht wirklich, aber abnormal.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

...

Pumuckler
Fragesteller

Es geht auch nicht um's Hinbekommen! sondern bloß um gemeinsam baden. Mehr nich.

Ebersson  05.03.2018, 13:23
@Pumuckler

Ok, dann verkürze ich das ganze:

Süß fände ich das nicht wirklich, aber abnormal. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Also: bis zum Alter von 14 ist es ok....denn dann ist es ja noch ein Kind ! klaar kann es sein das dieser pupertierende Junge dann schon voll in der Pupertät ist...und darum auch in Der Badewanne schnell ne Erektion bekommen kann...und der Penis auch schon recht groß sein kann...aber da es ja noch ein Kind ist...ist das alles nicht verwerflich..also nicht gesetzlich verboten.....aber normalerweiße möchten Jungen und auch Mädchen...ab der Pupertät lieber alleine Baden...soviel ich weiß ! ich Persönlich bin auch ca bis zum 11ten Lebensjahr gebadet worden...aber ab der Pupertät wollte ich lieber alleine...also ich bin gewaschen worden bis ich ca 11 wurde...von der Mutter...sie hat auch obligatorisch meinen Penis gewaschen...mit dem Waschhandschuh ist sie immer drüber gegangen ! meine Vorhaut hat sie aber niemals zurück gezogen...um meine Eichel zu waschen...was eigentlich ein Fehler ist...denn die Eichel muss auch gereinigt werden...ist sehr Wichtig ! Allerdings war ich nur mit älterem Bruder in der Badewanne...und nie mit der Mutter oder Vater...du kannst also Selbstverständlich mit deinem 13jährigen Sohn zusammen Baden....wenn er es will ?? aber ab 14 sollte er dann alleine Baden ! weil er dann gesetzlich gesehen kein Kind mehr ist

Nicht jede Mutter findet es toll, wenn ihr Nachwuchs dann ganz entspannt ins Badewasser pinkelt.

Pumuckler
Fragesteller

das tut ein 13-jähriger gewiss nich. der hat höchstens mal eine Latte.

Dxmklvw  05.03.2018, 13:30
@Pumuckler

Wenn's tatsächlich so weit gehen sollte, dann wäre das mehr eine die Pädophilie betreffende Angelegenheit.

MariBari  05.03.2018, 13:22

In dem Alter indem ein Junge eine Latte kriegen kann, find ich es mehr als strange, wenn die Mutter mit ihm badet. Es sei denn es liegen Behinderungen vor oä

SaschaL1980  05.03.2018, 16:18
@MariBari

Du weißt aber, dass Jungs von Geburt an eine "Latte" bekommen? Bzw. bekommen sie diese sogar schon vor der Geburt.

Pumuckler
Fragesteller

Jungs können auch mit 6 Jahren Latte bekommen. is das dann auch plötzlich strange?

Pumuckler
Fragesteller

hä? Baden = Pädophilie?

Pumuckler
Fragesteller

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Unterlasse diese Spinnerei.

Dxmklvw  05.03.2018, 13:39
@Pumuckler

Meine Interessen scheinen komplett andere zu sein als deine.

Pumuckler
Fragesteller

Is mir auch egal. Ich interessiere mich für Sport, Geschichte und Psychologie. Und das ist einfach eine Frage betreffend des Mutter-Sohn-Verhältnisses. Mehr nicht.