Wie Kontakt abbrechen mit Bruder?

7 Antworten

Wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann, weil man noch im gleichen Haus wohnt geht das wohl schlecht. Es sei denn Du willst ihn ignorieren.

Ich habe auch drei Geschwister. Wir wohnen im Umkreis von 20 km verteilt und ich habe auch keinen Kontakt mehr. Nicht weil wir uns beschimpfen, sondern weil wir uns nicht verstehen.

Bei uns war das eher so, daß meine Eltern nicht fähig sind die Familie zusammen zu halten und viel falsch machen. Sie gießen eher Benzin ins Feuer statt mit Wasser zu löschen. Das ist auch der Grund weshalb ich den Kontakt auch zu meinen Eltern abgebrochen habe, da ich immer wieder aufs neue enttäuscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Bruder schlechter behandelt wird als du, dann verstehe ich schon, dass er sauer ist. Es rechtfertigt zwar nicht so heftiges Verhalten, aber es ist echt nicht schön, wenn man schlechter behandelt wird als die Schwester. Wie alt seid ihr beide denn?

Sobald du aussziehst kannst du natürlich den Kontakt abbrechen, ist ja dir überlassen. Natürlich musst du dann aber damit rechnen, dass du ihn evtl auf Familienfeiern siehst, wenn ihr beide hingeht. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass er nicht hingeht, wenn er eh nur das zweitliebste Kind ist.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du in der Position des Lieblingskindes steckst und nicht in seiner. Ist nämlich echt besch*ssen, wenn der Bruder den Eltern jeden Müll über einen erzählen kann und sie immer ihm glauben und egal was er tut, man selbst immer eine Mitschuld hat oder immer etwas gefunden wird, was man getan haben soll, das viel schlimmer sei.

Ich selbst werde mir bei meinem Auszug auch überlegen, wie ich in Zukunft möglichst wenig Kontakt zu meinem Bruder haben werde.

Zitat: Wäre es mein Kind wäre es der Moment in der eine ohrfeige folgen würde.

Schon aus diesem Satz schliesse ich, dass mindestens der Bruder minderjährig ist, wenn nicht sogar die Fragestellerin..

WENN alle in einem Haus leben, kann ein Kontakt ohnehin nicht abgebrochen werden.

Ansonsten muss niemand fragen, WIE man so etwas macht. Dann ist die Frage völlig obsolet.

Ja.

Aber bedenke er möchte auch einen Erbteil haben

doch glaube ich nicht dass er sich um die Pflege deiner Eltern im Alter kümmert.

Wenn ihr beide über 18 seit, vereinbare ein persönl. Gespräch bei der Polizei.

Lasse dich über seine Beleidigungen gegenüber dir beraten.

Ich war und bin immernoch so. Ich habe allerdings gelernt meine Aggressionen und meine Unglaublichen Hass in mich hineinzufressen und ihn nicht Grundlos andere Spüren zu lassen.

Was du machen willst ist dir überlassen. Brech den Kontakt ab oder lass es.