Bruder spielt zu viel ps4?
Mein bruder hat vor ca 2/3 jahren eine ps4 bekommen und seitdem hat er krass zugenommen, hockt 24/7 in seinem Zimmer, ist respektlos und wurde sehr schlecht in der Schule. Das nervt mich so unnormal und ich weiß nicht was ich tun soll. Überlege schon das Teil einfach wegzuschmeißen, denn meine Eltern wollen nichts machen. Auch wenn ich es wegschmeißen würde, würden meine Eltern eine neue für ihn kaufen. Sie sagen immer die wollen ihn zu nichts zwingen, aber meiner Meinung nach ist das nicht richtig so. Er ist mein kleiner Bruder und ich muss irgendwas ändern, was soll ich tun?
7 Antworten
Eig. Kannst du nicht viel tun , würdest du es kaputtt machen würde es nix bringen
Du solltest mit ihn reden ( hast du Wahrscheinlich schon ) und ihn überzeugen oder vllt mal mit dem Jugendamt reden falls es wirklich wirklich schlimm ist
Warum denn nicht 😂😂
Wenn du dich schämst kann ich dir sagen das es nicht so schlimm ist , und ist ja ziemlich deine warscheinlich letzte Chance , wer weiß wo dein Bruder in paar Jahre landet wenn du nix machst
Zu verlieren hast du nix
Meine Eltern würden das nicht gut finden, ich rede nochmal mit ihnen.
Und wegen deinen Eltern lässt du jetzt zu das dein Bruder im Abgrund steigt , ist doch egal ob sie es gut finden , wenn sie nix Unternehmen dann musst wenigstens du was machen
Also entweder ihm in seine fette frsse schlagen oder du hängst ihn irgendwas an nen mord oder so dass er ins gefängnis kommt
Bin gern behilflich ^-^
PS4 Wegnehmen bis er wieder bessere Noten bekommt, Ist zwar Radikal aber Safe.
2 Option, Spielzeit eingrenzen.. z.B. 2-3 Std am Tag Spielen und das wars.
Ich kann ihm nichts sagen. Wenn ich es wegnehme wird er aggressiv.
Das muss aber sein. Ansonsten vielleicht mit dem Jugendamt reden.. Suchtberatung wäre auch eine Möglichkeit.
Glaube kaum das du damit Erfolg haben wirst.. Aber viel Erfolg. kannst dich ja mal melden bei mir nach dem Gespräch.
Kabel rausziehen
Ehrenlos* und ich schätze mal du hast keine Geschwister
Falsch bin sandwich Kind und das ist Ehrenlos, scheiß Autokorrektur.
Ist sein Leben, und du hast ihm da nichts zu sagen.. Falls er zu dick wird irgendwann, wird er dass schon selber merken, Und wach werden.
Naja, er ist kein Fremder sondern immerhin sein Bruder. Da darf er sich doch Sorgen machen.
Es ist mein kleiner Bruder und langsam wird es ungesund. In seinem jetzigen Alter hat er noch eine gute Chance das zu ändern, aber er tut nichts
Er wird nicht auf mich hören, er ignoriert mich dann einfach