Warum schätzen manche Menschen ihre Familie nicht?

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Kind wird böse geboren. Da spielt die Erziehung auch eine sehr starke Rolle. Und wenn man von den Eltern nicht die Liebe bekommt, die man braucht um sich gut entwickeln zu können, dann ist das für die Kinder sicher nicht leicht. Es heißt immer Kinder sollten Respekt vor den Eltern haben, aber die Eltern sollten ihre Kinder auch liebevoll erziehen und nicht respektlos behandeln, da die Kinder angewiesen sind auf das was man als Grenzen kennt. Die Jugend ist nicht schlecht, es kommt immer drauf an, wie wir Erwachsenen es ihnen vorleben.

Sehr schön ausgedrückt. DH

0

Hervorragende Antwort! DH!

0

Ich wurde groß in dem meine Mutter die beste ist :) die uns alles gibt...aber unsere Familie hat auch gelitten...ich hatte nie solche Probleme LG

0
@GtPlastik

Wow! Das ich mit der Antwort so ein Echo auslöse, damit hab ich nicht gerechnet. Danke allen Usern für Ihr DH! Ich bin echt total gerührt. Nochmals vielen herzlichen Dank!

0
@Aleyna12

Ich weiß grad nicht, was ich noch sagen soll, als hilfreichste Antwort ausgezeichnet werden ist schon schön, aber gleich ein 34x DH! Vielen Dank allen Usern, ich bin mal wieder sehr gerührt! ;)

0

perfekte antwort. kein kind wird böse geboren. liegt alles daran, was die eltern zulassen & was nicht.

0
@kveta

Danke,mal wieder allen Usern! Aber auch dir im besonderen liebe/r Kveta!

0

Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen. Ich wurde nicht als Horrorkind oder Mensch mit negativen Gefühlen geboren. Diese Sachen sind in meinen ersten Lebensjahren entstanden. Schlimm ist nur, wenn die Eltern nur mit Schlägen und Schreien antworten können, die Geschwister Dich alleine lassen, ihr eigenes Ding machen oder schon wenn Du noch klein bist Dich hassen, weil sie ab und zu mal auf Dich aufpassen sollten. Als Erwachsener erwartet man vom Partner oder Freunden, dass diese auf einen eingehen, da sind und Gefühle zeigen. Manche Kinder haben keinen Anspruch darauf.

0
@aponi2

Danke, ich freu mich über deine Reaktion und habe schon langsam Gänsehaut, wenn ich sehe, wie oft diese Frage mit einem DH! belohnt wird! Mal wieder allen ein bescheidenes Danke!

0
@Andrijano

Liebe User! IHr seid mir langsam echt unheimlich, danke mal wieder für die DH`s!

0
@pierrot

Schliesse mich denn 55 DH an und gebe denn 56 DH für diese Antwort. Great Job

0
@Navido

Das gibt es nicht oder? Ich kann es kaum glauben, so viele DH! Danke allen Usern!

0

Echt gute Antwort (= , stimmt genau , nicht die Kinder sind immer die Schuldigen

0

Es hat nicht jeder das Glück in einer Familie aufzuwachsen, die so toll ist, dass man sich diese Frage ernsthaft fragt und die Antwort dazu nicht kennt. Nicht jeder hat als Kind die Liebe und Fürsorge erhalten, die er/sie braucht.

Oft wird von Respekt vor den Eltern gesprochen, aber Respekt ist etwas, das man sich verdienen muss. Eltern verdienen ihren Respekt, indem sie gute Eltern sind und wenn Eltern kein Respekt entgegengebracht wird, dann waren und sind sie keine guten Eltern. Wenn jemand einen schlecht behandelt, dann führt das wohl kaum dazu, dass man diese Person(en) liebt und ehrt, so sehe ich das.

Das gegen-das-Geschwisterchen-sein entsteht nicht daraus, dass das Geschwisterchen etwas dafür kann, dass es die ganze Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Im Gegenteil, es geht eher darum, dass es Liebe und Aufmerksamkeit einfach so bekommt, ohne etwas dafür tun zu müssen, wohingegen man selbst sich dafür anstrengen muss, dass man ein kleines bisschen davon abbekommt.

Daher sollte man nicht sagen "die bösen Jugendlichen, die so etwas tun", sondern "die schlechten Eltern, deren Schuld es ist, dass ihre Kinder sich so verhalten".

Wo existieren noch "Familien"? Wo wird noch Familie regelrecht gelebt? Welcher junge Mensch lernt noch von seinen Eltern, was Achtung und Respekt voreinander bedeuten? Man muß immer dort anfangen, wo die Situation entsteht! Liebevoller Umgang miteinander, oder mindestens respektvoller Umgang miteinander, muß gelernt werden. Und es gibt so wenig Lehrer.... jedenfalls für dieses "Fach".

die gibts noch!

0
@sinuskosinus

Das stimmt. Ist wirklich so. Aber ab und an gibt es auch noch "gute" Familien und ich hoffe auch, das ich es mit meinem Kind richtig machen werde/kann. Auch in dieser eklig schlechten Welt.

0
@sinuskosinus

Sicherlich gibt es das noch, aber das wird nicht publiziert. Man liest und hört von Negativbeispielen - man erlebt es auch oft genug an Schulen, Kindergärten usw. Niemand will sich mehr Zeit nehmen, um seine Kinder auf einen einigermaßen richtigen Weg zu bringen. Selbstverwirklichung (mein persönliches Unwort) ist da wichtiger.

0

Ich habe so eine Familie! ich habe ein großes Glück meine Eltern zu haben! Trotzdem habe ich gerlernt was falsch ist weil das haben sie auch mal bewiesen ^^ also sie haben auch mal gestritten oder waren sich nicht eins! der rest eigene Erfahrungen...nun jetzt haben wir nur noch unsere Mutter und wir halten zusammen...halt nur meine Schwester ist stur..

0
@GtPlastik

same here. ich bin halbwaise, seit ich 20 monate jung war, aber oma und mama und ich .- wir sind ein dreamteam. wir sind eine richtige familie. und ich hab alles und ncoh mehr da mitbekommen und gesehen. va wie es sein soll

0

Gewalt , Schläge?

Hallo zusammen undzwar geht es darum das ich gestern Abend bei meiner Schwester war sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als ich bei ihr war hatte sie mit meinem Schwager gestritten er hat so rum geschrien das meine Schwester geweint hat und auf die Toilette ist wo sie sich auch wieder beruhigt es war wieder alles okay bis er auf die Toilette gegangen ist und sie wieder angeschrien hat sie ist ins Wohnzimmer und hat nur gesagt bitte lass mich in Ruhe daraufhin hat er zu mir gesagt das meine Schwester krank wäre Probleme hätte dies das. Ich habe zu meinem Schwager nur gesagt egal lass sie einfach bisschen in Ruhe streitet nicht und aufeinmal fängt er an mich anzuschreien und zu SCHLAGEN warum ich mich einmische er hat mich so geschlagen das meine Lippe aufgeplatzt ist beleidigt hat er mich auf total krass und hat mich aus der Wohnung gezerrt wir sind dann mit den Kindern und mit meiner Schwester zu unsern Eltern nachhause. Natürlich hat meine Familie mit meinem Schwager geschimpft und wir reden nicht mehr mit ihm aber ich will das er seine Strafe bekommt meine Schwester möchte nicht das ich ihn Anzeige meine Eltern auch nicht damit es keine größeren Probleme gibt ich möchte ihn auch nur nicht wegen meiner Familie anzeigen weil die dadurch auch sauer werden auf mich da ich nicht auf sie höre aber so kommt mein Schwager einfach aus dem Spiel ich will das ihm etwas passiert aber ohne die Polizei zu kontaktieren ich weiß einfach nicht mehr weiter wie kann ich vorgehen
...zur Frage

Respektlose und freche Teenager

Hallo zusammen.

Warum sind so viele Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber? In der Sendung "Die strengsten Eltern der Welt" sehe ich häufiger wie Teenager ihre Eltern schlagen, beklauen, mit übelsten Schimpfwörtern beschimpfen wie zum Beispiel "Verpiss dich Hu...." Warum machen die Teenager sowas?? Wissen die nicht was sie ihren Eltern zu verdanken haben und was ihre Eltern alles für sie tun?? Ihre Eltern sorgen dafür das sie jeden Tag warmes Essen haben, das sie ein Dach über dem Kopf haben, das sie zur Schule gehen können, das sie vernünftig angezogen sind etc. Warum muss man Teenager erst in arme Länder schicken damit sie sehen wie gut sie es haben?? Warum sind die Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?