13 jährigen Bruder überreden?

3 Antworten

Hihi, bei Deiner Frage muss ich schmunzeln, kann ich sehr gut verstehen und find ich klasse :)

Aber ganz ehrlich, Du hast keine Chance. Denn wenn Du ihn schon so einschätzt, dass er petzt, dann ist das eh eine Gradwanderung. Er wird Deiner Bitte nicht nachkommen, auch nicht mit finanziellem Anreiz.

Du könntest aber Deinen Eltern gegenüber lügen (ja, ich weiß^^), in dem Du behauptest, dass Du in dieser Zeit auch nicht da bist (Urlaub mit Kumpels o.ä.). Denn dann muss Dein Bruder mit, da sie ihn sicher nicht allein lassen. Im Gegenzug bist Du Deinem Bruder nichts schuldig. Und Deine vorsätzliche Lüge amortisierst Du mit einer guten Tat.

Liebe Grüße, Christoph

rede mit den Eltern, dass sie ihn mitnehmen. Ihn wirst du kaum überreden können.

Ich sehe da kein großes Problem. Wenn er eh vor PC oder Konsole sitzt, hast du das Haus doch so gut wie für dich. Stell ihm Pizza und Limo hin und ihr habt beide eure Ruhe.

dnkdkdkddjjsjd
Fragesteller

Will Freunde hollen aber darf es eigentlich nicht

Turbomann  29.05.2023, 11:29
@dnkdkdkddjjsjd

Das kann sich jeder denken, nach dieiner Frage. ABER:

vielleicht bist du später mal froh, dass du keine "sturmfreie" Bude hattest, denn oft genug artet es aus und du hast hinterher vielleicht größere Probleme.

"Super geil", wenn man auf einmal sturmfreie Bude hat und machen kann, was man will, aber oft genug geht der Wunsch auch nach hinten los.

Deine Eltern machen das sicher nicht, weil sie dich ärgern wollen, sondern weil sie etwas weiter denken und wissen, was alles passieren kann, wenn man Kinder bis zu einem gewissen Aler am Wochenende alleine lässt.