Wie kleinen Bruder überreden?

3 Antworten

Ohne das Wissen deiner Eltern feiern, ist falsch. Du bist dann ein ganz schlechtes Vorbild für deinen Bruder.

Wenn deine Eltern es dir erlauben, dann ist es gut.

Aber so fällst du deinen Eltern in den Rücken und zeigst deinen Eltern, dass sie dir ncht vertrauen können.

Ich finde es wichtig, dass dein Bruder dann es sagt. Denn er ist dann mit seinem 13 Jahren der vernünftigere von euch beiden.

Dann muss er das nächste mal auf dich aufpassen. ^^

Thomitulpe  15.03.2023, 11:01

Moin,

wenn Deine Eltern unterwegs sind stecken sie in Dir eine Vernunft in deinen

Verhalten.

Jetzt stell Dir mal das schlimmste vor das Du es heimlich machst, eine Party v

eranstaltest

und es kommen evtl auch Fremde die z.B. Alkohol oder noch schlimmer Drogen

mitbringen.

Eine(r) wird etwas untergemischt und krümmt sich vor Schmerzen.

Und das Ende ist das ein RTW kommen muß und evtl auch die Polizei

angefordert wird weil Ihr minderjährig seit.

Eure Eltern werden angerufen das Sie schnell kommen sollen.

Dann schaltet sich das Jugendamt ein und die Eltern haben Ärger wegen der

Aufsichtspflicht.

Möchtest Du das?

Wie gesagt das ist nur ein Beispiel.

Muß es den unbedingt eine Party sein.

Unternehme etwas mit Deinen Bruder und überrascht Euere Eltern am

Ankunfsttag z.B. mit einen Mittag oder Abendessen welches Ihr selbst

gezaubert habt.

Dann kommt schnell das Gefühl auf das Sie sich auf Euch verlassen können

und Ihr geniesst das Vertrauen.

Ich finde das ist doch viel schöner als eine Party geben die evtl auch im Chaos

endet.

Denkt mal daraüber nach.

Ich bin auch der ältere und mein Bruder ist 4 Jahre jünger .

Es gab auch mal Meinungsverschiedenheiten aber sonst haben wir eine tolle

Kinder und Jugendzeit erlebt.

Nicht feiern. Du hast jetzt noch zwei Jahre bis zur Volljährigkeit. Willst du die mit Eltern verbringen, die dir nicht mehr vertrauen und deshalb nicht mehr alleine lassen?

Ich würde dass einfach mit den Eltern klären du bist 16 und sowas sollte in Ordnung sein.