Sollte ich meine Mutter drauf ansprechen, was mein Bruder besitzt?

7 Antworten

Auf jeden Fall nicht einfach ignorieren. Radikalisierung passiert schneller als man denkt und dann kann es sein dass er sich von euch abwrndet und ihr ihn verliert. Am besten sprichst du ihn drauf an möglichst ohne vorwurfsvoll zu sein damit er nicht sofort abblockt. Frag ihn einfach warum er das hat, erzähl wie du es entdeckt hast, lass ihn sich erklären und dann kannst du ihn darauf reagieren je nach dem wqs seine Erklärung ist. Was immer wichtig ist dass du bei der Argumentation ihn möglichst gut und die Ideologie möglichst schlecht redest.

Falls du dass Gefühl hast dass er sich nur rausreden will und das verstecken möchte dann solltest du auch deine Eltern informieren. Hier findest du noch weitere Informationen das ist zwar für den Bereich Islamismus aber das läuft überall gleich ab du musst nur Ungläubiger mit Ausländer ersetzen.

https://www.antworten-auf-salafismus.de/radikal/erkennen/#sec3

Radikale Ideologien sind wie Sekten, die Versuchen ihre Mitglieder zu Isolieren und verhindern damit dass sie aus der Gemeinschaft austreten weil sie sonst komplett alleine dar stehen würden. Dehalb musst du ihm, selbst wenn er rechtsextrem wird eine Tür zur Rückkehr offen halten aber gleichzeitig klar machen, dass die nur offen steht wenn er die Ideologie ablegen will.

Schwierige Situation!

Am besten wäre ein Gespräch, was er darüber denkt.

b) Du kannst es auch nach Tipp Eure Mutter finden lassen.

Rechtsextremismus in der Familie zu thematisieren, ist nie petzen oder sowas.

Das ist das einzig richtige.

Bei einem Fund von Heroin müsste man auch handeln - beides zerfrisst den Kopf.

Auf jeden Fall ansprechen. Aber vielleicht zuerst indirekt ausfragen.

Ich würde mit meinem Bruder darüber reden.

Was ist schlimm daran wenn er sich für astronomie interessiert.,ich hatte ganz andere Zeitschriften unter meinem jugendbett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung