Ist es normal das ich gerne Klamotten von meinen großen Geschwistern habe die nach ihnen riechen?
Ich sehe sie nicht oft und vermisse sie oft aber ich mag es Klamotten zu tragen die nach ihnen riechen.
nennt man das eine Art Fetisch
Keine Ahnung aber es ist nicht im sexuellen Sinne sondern weil ich sie sehr vermisse.
Um sich denen nahe zu fühlen
Joa
Wie alt bist du denn
14w
5 Antworten
Das kann einem großen Vermissensgefühl zugrunde liegen, wie du schon beschrieben hast. Das ist völlig normal und zeigt, dass du sie gern hast.
Als jüngeres Geschwisterkind hast du vielleicht manchmal das Gefühl, bei dem bekannten Geruch ein Stück Geborgenheit und Heimat zu finden, falls das Sinn macht und überhaupt stimmt? Wenn nicht, korrigiere mich. Auf jeden Fall möchte ich als Hauptaussage dir sagen, dass das absolut normal, okay, in Ordnung/[welchen Begriff du sonst magst] ist. Lass dich nicht von Urteilen anderer verunsichern.
LG und schönen Tag
Jap, ok danke.
Ja ganz normal.
Als mein Opa gestorben ist habe ich ein paar seiner Anzüge mitgehen lassen Und seinen Hut Habe ich auch gerettet.
Ich hab dann den Hut leider Gottes gewaschen was im Nachhinein ein großer Fehler war. Weil der Geruch von Opa an diesem Hut war und ich sozusagen dann seine Seele aus dem Hut gewaschen habe. Ich war danach total traurig und habe das Tief bereut. die Anzüge habe ich dann auch irgendwann weggeworfen weil sie mir einfach nicht gepasst haben Und ich umgezogen bin und da wollte ich die jetzt auch nicht mitnehmen Aber das mit der Mütze hat mich echt fertig gemacht.
Jedes Familienmitglied hat einen eigenen Geruch und man verbindet auch oft Dinge mit denen.
Na ja jetzt gibt es auf jeden Fall nichts mehr was nach meinem Opa riecht das ist traurig aber so ist das Leben.
Schmeiß die Sachen nicht weg.
Lager die klamotten zur Not bei deinen Eltern irgendwo im Keller aber eines Tages wirst du sie irgendwie brauchen oder vermissen und Bis dann froh dass du dran schnuppern kannst. Vor allem mit den Gerüchten sind auch viele Erinnerungen verknüpft das ist wie wenn man sich ein Fotoalbum anguckt ^^
Such dir ein Kleidungsstück aus und der Rest kann weg Du brauchst da jetzt auch keine Garderobe vollmachen
Es sind Sachen die mir gefallen und wir leihen uns auch immer Klamotten aus. Auch wenn wir einen sehr großen Altersunterschied haben..
Ja ganz normal Ich und mein Bruder haben das auch gemacht
Aber ihr wart bestimmt keine 11-14 Jahre auseinander, oder?
Ich glaube das ist voll normal und völlig okay
Du möchtest Dich gerne sicher und geborgen fühlen. Es ist nicht unnormal.
Also ich trage auch gerne gebrauchte Klamotten, aber nicht aus dem Grund den Du da in der Frage beschreibst.
Ich bekomme halt auch immer neue Kleidung von ihnen die nach ihnen riecht. Die wird nie gewaschen.