Was ist Geschwisterliebe?

9 Antworten

Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. Man muss mit ihnen leben, ob man will oder nicht. Mein Vater hat sich mit seiner Schwester so dermaßen zerstritten, dass sie nun seit über 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr haben. Die wünschen sich gegenseitig die Pest an den Hals und meinen das auch so - die würden sich freuen, wenn dem anderen etwas passiert. Meine Mutter liebt ihren Bruder jedoch über alles, die sind ein Eierkuchen wenn sie aufeinander treffen und meine Mutter hat auch schon oft gesagt dass sie ihn, wenn er nicht ihr Bruder wäre, gerne als Ehemann hätte weil es ihrer Meinung nach keinen anderen Mann gibt, der besser zu ihr passen würde. Mein Bruder und ich, wir sind auch untrennlich wenn wir aufeinander treffen und ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen, er ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Und das obwohl wir uns als Kinder gehasst haben - das spielt heute keine Rolle mehr. Eine Geschwisterliebe ist für mich mehr als Freundschaft, aber weniger als Partnerschaft. Es ist eine Bindung für das Leben. Sie kann Segen oder Fluch sein - je nachdem, was man draus macht.

Es ist mehr als Freundschaft, es ist anders als die Elternliebe, es ist weniger, als "die große Liebe". Es ist wohl wichtig, dass man sich gut kennt, und sich füreinander verantwortlich fühlt. Eine Scheidung ist eh ausgeschlossen. In Kindertagen mag man sich die Pest an den Hals gewünscht haben, aber später ist die Sorge groß, wenn dem Geschwister etwas passiert.

Das ist , wenn sich Geschwister streiten , und sich hassen und ebenfalls total doll liebhaben. Das ist echt schwer zu definieren . Also wenn deine Schwester jetzt zum Beispiel (angenommen du hast eine schwester) deinen neu gekauften Teppich versaut , und du sie dafür echt hasst aber sie trotzdem lieb hast , weil sie ja deine Schwester ist , dann ist das meines wissens nach Geschwisterliebe . Ich kann natürlich auch falsch liegen , bin mi jz nicht ganz sicher wie ich das definieren sollte aber ich hoffe ich liege richtig und konnte helfen :) lg

Was möchtest Du wissen?