Kleiner Bruder nur am petzen und schlagen?

6 Antworten

Was hast du bitte für eine schreckliche Familie!? Sorry aber du musst da wirklich raus wenn es irgendwelche Sozialarbeiter gibt in deiner Nähe (Schule, Jugendhaus) ich weis das hört sich behindert an.. Aber die haben halt die Kontakte dich da raus zu holen. Deine Eltern sind in meinen Augen (tut mir leid) Schwache Menschen ohne Verstand. Dein Bruder ist zwar frech und dumm aber ich denke er brauch mal therapeutische Hilfe weil sein Verhalten grenzt an ADHS.. Zurück zu dir.. Du sollst stolz auf dich sein das du unter all den Verrückten und schlägen für Gerechtigkeit und Ehrlichkeit kämpfst. Du musst da raus, ich kenne diese Situation. Und sie führt irgendwann zu ganz anderen noch schlimmeren Kreisen. Ich denke es bringt auch nicht viel mit deinen Eltern zu reden weil solche Eltern ändern sich niemals und wenn dann nur für eine kurze Zeit. Gott ist groß du musst daran glauben das das es besser ist dir Hilfe von außerhalb zu holen um deine Zukunft zu schützen.

MysteryGirl004
Fragesteller

Danke. Ja ich habe meinen Eltern auch gesagt dass ich denke das mein Bruder ADHS hat aber sie nehmen das nicht ernst.

Semprerossoneri  24.10.2018, 18:22
@MysteryGirl004

Ich glaube deine Eltern haben gar kein bock auf ein Leben mit ihren Kindern weil so dumm und herzlos kann man sonst nicht sein solche Werte an seinen liebsten weiter zu geben

Semprerossoneri  24.10.2018, 18:23
@MysteryGirl004

Würde dir echt gerne helfen das tut mir leid was du durch machst lass dir von niemand sagen das es in manchen Familien vor kommen kann oder normal ist.. Von niemanden!

MysteryGirl004
Fragesteller
@Semprerossoneri

Ja eigentlich lieben meine Eltern mich wirklich. Aber ich denke das sie selber nicht genau wissen was liebe ist

Semprerossoneri  24.10.2018, 18:26
@MysteryGirl004

Vielleicht wurde es ihnen auch nicht anders beigebracht.. Vielleicht kann ich dir privat schreiben und helfen. Tut mir leid das ich auch deine Eltern so angreife wenn du sagst sie lieben dich dann glaub ich dir das

MysteryGirl004
Fragesteller
@Semprerossoneri

Ist nicht schlimm ich denke in machen Moment schlimmer über sie. Naja ich denke die nächsten 5 Jahre kann ich mich noch währen( auch gegen meine Eltern ich währe die Schläge mittlerweile immer ab) und dann mit 18 kann ich endlich ausziehen.

Semprerossoneri  24.10.2018, 18:49
@MysteryGirl004

Du bist erst 13? Mein Herz weint wenn ich lese was du da schreibst. Du hast mein vollsten Respekt! Aber wenn du das jetzt noch 5 Jahre mit dir machen lässt ziehst du nirgendwo hin sondern endest im Drogensumpf oder in der Klapse und das liegt daran weil das keine Kämpferseele wie du es bist solange runter schlucken kann. Ne du musst da raus und zwar jetzt. Ich habe dein Kommentar nur durch Zufall gelesen aber das geht mir echt Nahe.. Dein Mut und dein Durchhaltevermögen kann dich glaube ich noch ganz weit in den nächsten 5 jahren und darüber hinaus bringen im Leben. Aber bestimmt nicht wenn du jetzt nicht sofort reagierst. Es bringt uns User nichts und dir selber nichts wenn du JETZT NICHT REAGIERST. du frägst doch nach Rat. Ich sage dir als Junge mit Erfahrung was du tun sollst.was spricht dagegen das jemand dich von Zuhause holt. Du musst gar nicht in einem Heim. Du kannst auch in eine WG. Es gibt viele Optonen. Oder siehst du es als Schwäche dir helfen zu lassen? Oder findest du jemand lacht dich deswegen aus oder denkst du diese Menschen können dir eh nicht helfen die kennen das nicht? Lass es mich wissen ich will es verstehen

MysteryGirl004
Fragesteller
@Semprerossoneri

Nein ich will es nicht weil ich nicht weg von meinen Eltern will und ich sie trotzdem liebe weil die sind ja eigentlich immer Nett und lieb aber wenn ich dann irgendwie „frech“ bin oder meinen Bruder ärgere kriege ich direkt Ärger.

Semprerossoneri  25.10.2018, 14:28
@MysteryGirl004

Na gut ich wünsche dir trotzdem alles gute will nur nicht das Gefühl haben weg zu schauen.. Du bist noch sehr jung du musst dir deshalb nicht alles gefallen lassen. Wünsch dir für die Zukunft alles gute

Das Jugendamt kann dir bestimmt weiterhelfen.

Klingt vielleicht brutal, das Jugendamt gegen die eigene Familie zu hetzen, doch dieses will nichts Schlechtes, nur helfen.

Du kannst meiner Meinung nach auch nur ein informierendes Gespräch führen und dich erkunden was sie dir als mögliche Lösung vorschlagen würden.

MysteryGirl004
Fragesteller

Ich kann das einfach nicht, sonst hätte ich das schon laaaange vorher getan

Semprerossoneri  24.10.2018, 18:11
@MysteryGirl004

Es gibt auch andere Anlaufstellen. Aber du kannst auch nicht einfach nichts tun und dich quälen wie ein Tier

Hallo, der Thread ist ja auch schon etwas älter. Aber ich habe den Eindruck bekommen, dass Dein kleiner Bruder sich vielleicht einsam fühlt, denn Du sagtest ja, dass Deine/Eure Eltern sehr selten zu Hause sind.

Er möchte vielleicht gerne etwas mit Dir machen und da Du Fernsehen schaust, hüpft er vor dem Fernseher herum, damit Du ihn anschauen musst, anstatt den Fernseher.

Du könntest vorschlagen, dass ihr was spielt, vielleicht ein Gesellschaftsspiel oder ähnliches.

Und Du könntest Deinen Eltern sagen, dass sie möglichst öfter zu dieser Zeit, wenn das passiert, oder vor allem in der Zeit in der sie einfach ausgehen, was sich für mich nach Vergnügen außerhalb der Wohnung und ohne die Kinder anhört, anstatt dessen zu Hause bleiben, oder Deinen Bruder und auch Dich mitnehmen.

Dieses tanzen vorm Fernseher hat meine Schwester früher auch gemacht, dabei war sie die ältere. Ich schätze, die hatte Langeweile und wollte mich schikanieren. Ich würde deinen Eltern mal ganz klar sagen, sie haben bestimmt keine Lust auf Kinder, die noch als Erwachsene verfeindet sind. Und dass es ihre Aufgabe ist, den Bruder zu erziehen. Und solange das nicht passiert, hat er von dir nichts zu erwarten, wenn deine Eltern zb wieder stundenlang weg sind und er sich zum Beispiel weh getan hat.

Er tanzt da einfach so vor dem Fernseher ohne einen Grund zu nennen. Der Fernseher ist ihm nicht zu laut oder so? Du machst keinen Krach, wenn du dann schlafen gehst und er vielleicht schon schläft bzw. gerne schlafen würde.

Frag ihn mal nach dem Grund.

MysteryGirl004
Fragesteller

Nein wenn ich ihn frage wieso dann singt der noch lauter. Den Fernseher habe ich immer sehr weit unten bei der Lautstärke weil ich laute Geräusche hasse, und ich bin generell immer leise außer wenn ich alleine zuhause bin und Musik höre beim aufräumen oder Sport. Er kann mir keinen Grund nennen.

loveandtruth  25.10.2018, 16:42
@MysteryGirl004

Wehre dich in Zukunft nicht mehr. Dann kannst du Kratzer und Flecken vorzeigen und er nicht. Wenn deine Eltern dann nicht kapieren solltest du dich mal ans Jugendamt wenden. Die haben Familienhelfer.