Aggressiver gewalttätiger Bruder 29, will nicht ausziehen :S?

9 Antworten

Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer ähnlichen Lage. Mein Bruder wird 37 Jahre alt und lebt mit meiner Mutter in einem Haushalt. Mein Partner und ich leben im gleichen Haus in einer Anlieger Wohnung. Wir erwarten unser erstes Kind.

Mein Bruder ist gewalttätig, aggressiv und will nicht arbeiten gehen und meiner Mutter auch keinen monatlichen Beitrag für Miete, Energie und Verpflegung zahlen, obwohl sie es von ihm verlangt. Er will auch nicht ausziehen. Er wehrt sich in Form von Gewalt. Er hat einen Baseball Schläger und eine Gaspistole in seinem Zimmer.

Mein Bruder ist uns körperlich überlegen und weiss dass er mit seiner Gewalt seinen Status hier halten kann.

Ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Mutter als auch meine Zukunft.

Wie ist die Situation mit deinem Bruder ausgegangen? Konntet ihr ihn zum Auszug bewegen? Wie geht es dir und deinen Eltern?

Geht zum Wohungsamt, Jugendamt oder was auch immer denn rechtlich können Deine Eltern ihn rausschmeißen.

Und mit 29 noch bei seinen Eltern zu wohnen mit einer festen Arbeit ist unverständlich, wenn er sich schon längt eine eigene leisten könnte.

Dein Bruder ist über 18. Jahre,und wohnt in der Wohnung seiner Eltern,wo ja der Vater oder die Mutter die Hauptmieter sind.Sie dürfen deinem Bruder eine gesetzliche Frist von zwei Wochen setzen,dann muß er die Wohnung verlassen.Die Polizei stellt das aus,ohne das man Gründe angeben muß.Es reicht das er volljährig ist,und die Wohnung deinen Eltern gehört.So hat es meine Mutter auch mit meinem Bruder gemacht,weil er gewalttätig war,öfters.Meinem Herzkranken Vater einen Kinnhacken gab,und noch mehr..Wenn er nach der abgelaufenen Frist,nicht geht,begleitet ihn die Polizei raus aus der Wohnung.

Sobald er mal das Haus verlässt seine nötigsten Sachen zusammenpacken und vor die Tür stellen. Dazu einen entsprecheden Brief, worin ihr ihm einen genauen zeitpunkt nennt, wann er seine Sachen abholen kann. Dann sofort das Schloss wechseln, so dass er nicht mehr in die Wohnung kann. Macht er randale, ruft die Polizei an. Wenn er seine Sachen abholt, sollten alle "schwächeren" aus der wohnung raus und evtl. sollten noch 1-2 kräftige Leute zur Absicherung da sein. Sagt ihm klar, wenn er Ärger macht, dass ihr dann die polizei ruft. In Extremfällen kann eine Bannmeile auferlegt werden, so dass er sich euch nicht mehr nähern darf. manche menschen muss man leider so überumpeln und ganz klare Ansagen machen. Viel Glück.

Was steckt denn hinter der Gewalttätigkeit? Drogen? Alkohol? Daraus ergeben sich dann ganz andere Handlungsrahmen. In jedem Fall hat die Polizei die Möglichkeit bei Häuslicher Gewalt den Täter des Hauses zu verweisen! Wenn nötig mit Gewalt! Den Weg kann man gehen, er bedeutet aber meisten Eskalation! Eskalation ist aber oft nötig, wenn man eine Situation ändern will. So etwas sollte man aber wirklich durchdenken. Die Frage, ob Drogen im Spiel sind ist sehr wichtig! Personen die Drogen konsumieren sind unberechenbar! Da heißt es vorsorge treffen.

Freethesymbols  22.02.2010, 12:21

Wenn er ohne Drogen ist,ändert das nichts daran,was er seiner Familie antut.

HeikoG  22.02.2010, 12:48
@Freethesymbols

Menschen die Drogen oder Alkohol konsumieren handeln nicht rational, sind unberechenbar und emotional gestört! Das ist meistens schon die Ursache für die Gewalt die sie ihren Familien antun! Kein Mensch ist grundlos Gewalttätig gegen andere Menschen.

donald420  24.09.2019, 13:17

Seit wann ist Alkohol keine Droge?