Sohn (26) möchte nicht ausziehen was kann man tun?
Hallo, mein Bruder ist 26 Jahre alt. Arbeitet nicht und hat auch keine Ausbildung, meine Mutter ist psychisch Krank und er macht den Zustand von ihr viel schlimmer. Wenn es Streit gibt blockt er ab und wird laut bzw aggressiv. Meine Frage wäre wie man es rechtlich schafft das er auszieht damit meine Mutter zur Ruhe kommt. Sagen kann man was man will aber er hört nicht. Gibt es Möglichkeiten? Immerhin bezahlt meine Mutter alleine die Miete.
12 Antworten
Am SA bist Du hier weg, sonnst stehen Deine Sachen auf dem Gehweg.
SA wird Schloss getauscht, fertig.
Hart aber muss.
sie nimmt ihm die schlüssel ab und stellt ihn vor die tür. mehr muss sie nicht tun.
Ab 25 geht es, dass das Jobcenter ihm eine Wohnung bezahlt, da ist er ja drüber
Die Mutter müsste den Wunsch eindeutig äußern, Schriftform nicht erforderlich, aber zwecks Beweiskraft besser. Dann könnte man ihr helfen, den Sohn aus dem Haus bzw. der Wohnung zu entfernen. eine Frist von 2 Wochen, der Fairnis halber würde ich sagen 4 Wochen setzen. und dann notfalls mit polizeilicher Hilfe falls der sohn nicht geht!
lg, Nicki
Ist er Mieter der Wohnung qua Mietvertrag?
Wenn nicht, ist er einfach nur irgendein Erwachsener, der sich in der Mietwohnung deiner Mutter aufhält.
Sie kann ihn jederzeit rausschmeißen und kann dies zur Not auch mühelos juristisch durchsetzen.