wie kann man sie rausschmeißen?
Hallo, ich (18) wohne zusammen mit meiner Mutter und Schwester, meine Schwester (23)will nicht ausziehen, sie klaut immer das Geld von meiner Mutter, macht alles kaputt im Haus, zerstört Gegenstände und Schreit jeden Tag herum, beleidigt jeden so das wir auch schon Probleme mit den Nachbarn haben. Meine Mutter hat schon alles versucht mit Reden. Mir geht es einfach schon psychisch schlecht wegen dieser Situation und ich glaube meine Mutter belastet das auch wirklich sehr. Ich will nicht das sie auf der Straße lebt sie hätte eine Wohnsitz Option noch bei ihrem Vater.
6 Antworten
Wieso sollte ihr Vater sie aufnehmen?
Ansonsten : Schön, dass du nicht möchtest, dass sie auf der Straße lebt. Aber Eigenschutz eurerseits geht hier vor. Deine Mutter muss eine klare Ansage geben - und zwar die Ansage, dass sie max. 4 Wochen hat um sich eine neue Bleibe zu suchen, dann werden die Schlösser ausgetauscht bzw wenn sie gewalttätig ist würde ich sie ehrlich gesagt polizeilich entfernen lassen.
Dein Mitleid ist hier fehl am Platz.
Du kannst sie nicht rauswerfen, aber deine Mutter kann es. Falls die nicht tätig wird: wenn deine Schwester das nächste Mal randaliert, ruf die Polizei an. Sag denen, sie ist megaaggressiv, macht Sachen kaputt, du hast Angst, dass sie deine Mutter angreift. Erwähne ruhig mögliche minderjährige Geschwister, die das alkes mitbekommen.
Könnte einen Platzverweis geben....
Deine Mutter als Hausherrin kann sie vor die Tür setzen. Frist setzen, nach Ablauf der Frist die Schlösser tauschen, thema durch.
Sollte deine Schwester noch keine abgeschlossene Berufsausbildung haben und sich in ihrer ersten Ausbildung befinden, sind ihre Eltern dann unterhaltspflichtig nach Düsseldorfer Tabelle. Und ihr Kindergeld steht ihr dann zu.
Mit einer ausreichend langen Frist landet sie nur auf der Straße, wenn sie sich nicht kümmert. Und das ist ihre Verantwortung.
Solche Leute reagieren erst, wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt.
Wenn sie zum Shoppen oder so das Haus verlässt, Schließzylinder wechseln, ihre Sachen zusammenpacken, vor die Tür stellen. Klingt hart, aber anders kommt ihr aus der Nummer wahrscheinlich nicht raus.
Wenn diese furchtbare Person nicht ausziehen will dann geht doch einfach ihr anderen weg. 😏
Hab ich so mit meiner Mutter gemacht, die ne Weile bei mir wohnte weil Papa sie rausgeschmissen hat...
Ich hatte keinen Bock zu warten, bis sie den Arsch hoch kriegt und sich ne eigene Bude sucht. Also hab ich ne neue gesucht und dem ehemaligen Vermieter mitgeteilt, daß meine Mutter die alte Bude übernehmen können soll wenn er sie nicht da rausklagen möchte. 🤣
warehouse14