Mein kleiner Bruder und meine halbe Klasse mobben mich. Was kann ich tun?

5 Antworten

Rede mit deiner Mutter, den Lehrern und dem Schuldirektor darüber und versucht gemeinsam nach Lösungen zu finden.

Deine Mutter könnte auch unter TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei. oder

Telefonberatung für Eltern | Nummer gegen Kummer nach Hilfe und Unterstützung suchen oder sich an das Jugendamt wenden, wenn sie mit deinem Bruder nicht fertig wird.

Zur Not soll auch die Polizei eingeschaltet werden, wenn die Mobber weder auf die Lehrer noch auf den Schuldirektor hören wollen.

Was deinen Bruder betrifft, vielleicht ist er deshalb so, weil er mit der Scheidung eurer Eltern nicht klar kommt und seine Trauer auf aggressive Art und Weise loszuwerden versucht.

Auch darüber sollte deine Mutter mit dem Jugendamt oder sonstigem reden!

https://www.youtube.com/watch?v=keyHoJ8XHZg

https://www.youtube.com/watch?v=G-fGtNds5I0

https://www.youtube.com/watch?v=De3D0EsMzEw

Du und deine Mutter habt solche Beleidigungen nicht verdient!

Viel Glück und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

wundert mich, dass deine Mama sich das von so einem kleinen Bengel gefallen lässt. Wäre ich auf so eine idee gekommen, ich weiß garnicht, was passiert wäre.

lg, Nicki

Hallo, das einzige was du tun kannst/musst ist an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Stelle dir doch mal die Frage, warum die anderen das tun, die Antwort ist, weil du es zulässt und auch noch deutlich zeigst, wie sehr du dich darüber ärgerst.

Du machst dich also selber zum Opfer und bist es auch, wenn du ihnen keine Grenzen setzt.

Das Beste was du machen kannst ist sie alle ignorieren. Tue so, als wären sie gar nicht da und du würdest auch nichts hören. Vor allem, gib keine Antwort, sondern tue einfach so, als wären sie Luft. Das ist natürlich nicht einfach, aber die einzige Möglichkeit, dass sie dich in Ruhe lassen.

Fange zu Hause schon mal mit deinem kleinen Bruder an. Wie kannst du dich überhaupt von ihm fertig machen lassen, der selber noch nicht mal weiß wovon er redet.

Wenn du keine Reaktion mehr zeigst, wird er bestimmt zuerst richtig wütend und dich noch mehr provozieren. Doch grade wenn er total Luft für dich ist, bist du der Stärkere, Denn ignoriert zu werden ist für jeden Menschen das schlimmste Gefühl und fast unerträglich, damit umzugehen.

Hi,

Hast du in der Schule irgendein Sozialarbeiter, oder ein Psychologen? Wenn ja, solltest du zu ihm gehen. Du solltest dort alles schildern was zuhause passiert. Dein kleiner Bruder sollte dringend zum Psychiater. Villeicht hat er irgendwas in sich was agression auslöst? Dass kann alles sein. Auch bei mir war dass so, ich habe 6 Jahre mein Trauma geheim gehalten, erst gestern habe ich es meiner Mutter gesagt, die hat gesagt dass sie schon länger bei mir PTBS Vermutet. Sowas kann es auch sein. Also hol hilfe für dich, und für dein Bruder.

Rufe mal die Nummer gegen Kummer https://nummergegenkummer.de an das ist ein kostenloses und anonymes Beratungsangebot für Jugendliche. Es hat glaube ich die Nummer 116 111.

Mobbing müssen weder du noch deine Mutter sich gefallen lassen. Wenn ihr damit Probleme habt dann müsst ihr euch beraten lassen z.B bei einer karitativen Einrichtung oder beim Jugendamt.