Darf man als junge eigentlich Mädchen schlagen oder dürfen Mädchen eigentlich Jungs Schlagen?

13 Antworten

Ganz einfach: Schlagen ist verboten.

Dabei ist es egal, welches Geschlecht, welches Alter oder welche sexuelle Ausrichtung der Schläger oder der Geschlagene hat.

Wenn man noch nicht 14 Jahre alt ist, wird man allerdings nicht strafrechtlich verfolgt. Man könnte jedoch mit pädagogischen Maßnahmen zu rechnen haben.

Geschlechter spielen dabei keine rolle. Man schlägt generell niemanden, wenn dich jemand ärgert oder so solltest du dich auch zurück halten damit es nicht schlimmer wird. In solchen fällen wo man vergewaltigt wird oder was auch immer, schlag ruhig zu so doll wie du kannst.

anonymousspain  16.08.2016, 15:17

Also von den mädchen oder sonst jemanden darfst du nicht geschlagen werden. Wenn sie dich aber schlägt oder es schlimmer wird, tritt ins bein oder so, wehr dich.

InThisShit  16.08.2016, 16:20

und was machen wenn man als mann von einer frau vergewaltigt wird xd

don2016  17.08.2016, 00:07
@InThisShit

wems gefällt still halten...wem nicht, Anzeigen wegen Vergewaltigung: Gleichberechtigung :-)))

anonymousspain  16.08.2016, 16:21

Wie gesagt, geschlechter spielen keine rolle

anonymousspain  17.08.2016, 07:43

Naja wenn man in dieser situation ist kann man nicht eben anzeigen sondern muss sich wehren so gut wie man kann

Wenn du von einem Mädchen geschlagen wirst kannst du dich wehren. Natürlich nicht mit schlägen aber anders, da du wesentlich mehr kraft hast.

Es ist unterschiedlich und kommt wirklich auf die Situation an.

Aber in der Regel schlägt man keine Frauen.

boneclinks  16.08.2016, 14:50

Natürlich mit Schlägen. Ist doch nicht das Problem des Jungen/Mannes, wenn eine Frau ihn schlägt und nicht kapiert, dass er viel mehr Kraft als sie hat. Eine Frau hat einen Mann keinesfalls zu schlagen (genauso wie andersrum) und wenn sie es doch tut, dann sollte sie schon ihren Fehler zu spüren bekommen.

IchBinSchwul123
Fragesteller

Da hast du eigentlich recht doch ich habe auch ein anderes Verhältnis zu weiblichen Menschen ich will nie einen Kampf/Gewalt im Spiel annehmen aber ich sage denn das dann auch und die hören trotzdem nicht auf
Danke für deine Hilfe und deiner Antwort

User16414  16.08.2016, 15:11

Nein Mensch ist Mensch dann soll das weib trainieren gehen!!! Ist überlegen was sie tut das miststück

Garlond  16.08.2016, 17:03

Man hat generell niemanden zu schlagen, es ist völlig egal wer welches Geschlecht hat oder wer der Stärkere ist. Schlagen ist grundsätzlich verboten! Man darf sich verteidigen, aber selbst dann kann man verklagt werden und es muss erst mal erwiesen werden, ob man in Selbstverteidigung geschlagen hat oder nicht.

teafferman  16.08.2016, 20:17
@Garlond

Darf ich Dir dazu Artikel 3 unseres Grundgesetzes ans Herz legen?

aber du kannst als junge ja nicht ein mädchen zusammenschlagen

Es gibt für diese Deine Ansicht absolut keinen Grund, der mit Fakten in Zusammenhang gebracht werden kann.

Nein. Komm mir ja nicht mit schwachem Geschlecht und so Unsinn. Das ist eine Lüge. Denn die Natur stattet jenes Geschlecht als das stärkere aus, welches für den Generhalt einer Art zuständig ist. Soll ja bei uns Menschen angeblich das weibliche sein.

Zudem unterstellst Du diesem Geschlecht dann, unfähig zu sein, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen. - Ja. Gehört hier hin.

Vom Prinzip her finde ich es Schwachsinn mit dem Unterscheiden von Mann und Frau. Frauen dürfen Männern eine klatschen und andersrum nicht. Das ist dann wieder "zu extrem". Dabei ist die erste Variante ebenfalls genauso wenig akzeptabel.

Schlagen sollte niemand irgendwen, außer es ist diese freundschaftliche "Schlagen/Schubsen". Das tut weder ihm noch ihr weh. ;-)

Aber wenn mich jemand angreift, dann wehre ich mich. Egal ob Mann oder Frau vor mir stehen. Sowas kann man sich schließlich vorher überlegen.

IchBinSchwul123
Fragesteller

Das stimmt tatsächlich bin ganz deiner Meinung aber ich finde Männer dürfen nicht geschlagen werden und Frauen auch nicht
Sei es nur ein kleiner Schlag das muss auch nicht sein
Trotzdem danke für deine Hilfe und ich akzeptiere auch deine Meinung so wie jede andere Meinung

Mensch ist Mensch. Dann soll das weib trainieren gehen wen der Junge doch mehr Kraft hat oder das mädel soll überlegen was sie tut. Selber schuld würde ich dann zu ihr sagen.