Darf beim Schach jede Figur von irgendeiner Figur geschlagen werden?

16 Antworten

Ja, darf wenn die Möglichkeit besteht, der König darf allerdings nur beim Blitzen mit Königsschlagen geschlagen werden, ansonsten geht das ja gar nicht!

Der weiße Läufer darf niemand auf einem schwarzen Feld schlagen und umgekehrt.Ansonsten dürfen die Figuren in den für sie vorgesehenen Feldern schlagen (Turm nur gerade Linien...)

Ja jede figur darf jede figur schlagen... Nur der König kann den gegnerischen König nicht schlagen...das ist aber denk ich mal klar...

jede figur darf jede schlagen. aber mit bauern z.b. eine königin zu schlagen ist recht schwierig.

Jede Figur darf jede andere Figur schlagen.