Gute Frage.

 

Im Zusammenhang mit einem Film z.B. könnte man sagen: "Vorsicht, Auflösung". wobei sich das irgendwie nicht so richtig gut anhört bzw. liest.

Aber mit fällt im Moment auch nichts ein, wie man das Besser beschreiben kann.

...zur Antwort

Ein Partnertausch ist kein einfaches Mittel eine Beziehung zu kitten. Wenn solche Gedanken erstmal Überhand nehmen, dann ist die Beziehung schon an einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Partnertausch sollte man nur machen, wenn man seinem Partner voll und ganz vertraut und hinter ihm steht. Und selbst dann ist man wohl nicht von Eifersucht befreit.

Von wem kam denn die Idee? Von deinem Kumpel oder seiner Frau? Wenn das von seiner Frau kam, dann wird sie wohl auf dich stehen, könnte ich mir denken. Dann würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass sie nicht in deine Beziehung reinredet.

...zur Antwort

Ich hatte mal eine Freundin die englisch als Muttersprache hatte. Da man in der Schule sowieso englisch lernt, war das für mich jetzt nicht weiter schlimm, im Gegenteil. So konnte man üben. Hat mir nur Vorteile verschafft. Leider hat die Beziehung damals nicht sehr lange gehalten (dadurch bedingt, dass ich hier in Deutschland lebe und meine damalige Freundin wohnt in den USA). Das war auf Dauer nichts für uns.

...zur Antwort

Das klingt wirklich so nach Kinderersatz der Katze.

...zur Antwort