Darf bei Schach der König eine bedrohende Figur schmeißen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du den schmeissen, es sei denn erst ist gedeckt... Alle Firguren beim Schach sind gleichbrechtigt, vom Bauer bis zum König. Deshalb hat es auch einen sozialpolitischen Hintergrund. Nur die Fähigkeiten der unterschiedlichen Figuren sind verschieden

alle figuren können schlagen :)

0

Natürlich darfst du den Turm schmeißen.

Aber schau lieber, ob er den Turm nicht mit Läufer, Dame oder Pferd gesichert hat.

Hallo, wenn das Schlagen der Schach bietenden Figur regelgerecht möglich ist, kann diese Figur natürlich jeder Zeit vom König geschlagen werden. Freundliche Grüße Präsident

kannst ihn schmeißen... wenn er nah genug dran ist kannste ihn auch mitm könig schmeißen (einfeld in alle himmelsrichtungen)