Warum denken immer noch viele Jungs, dass sie sich nicht wehren dürfen, wenn ein Mädchen sie schlägt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um mich kurz zu fassen: 

Die kath. Kirche hat aus machtpolitischen Gründen das Märchen ins Volk eingeprügelt, Frauen seien das schwächere Geschlecht. 

Nun haben wir seit 67 Jahren unser Grundgesetz. Demnach sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Hätten Frauen ja mehrheitlich mal anfangen können in Anspruch zu nehmen. Tun sie aber nicht. 

Denn über die fast 1.500 Jahre, welche dieses Märchen nun in unseren Breiten vertrieben wird, haben Frauen festgestellt, wie bequem es doch ist, sich als das schwächere Geschlecht sehr viel Mehr als Männer erlauben zu können. Und also halten sie in ihrer Erziehung durch Weitergabe an diesem Märchen fest. 

Wenn Dich ein Mensch schlägt, dann gehst Du damit geschlechtsneutral um. Fertig. So sieht es deutsches Recht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzerass123
19.01.2017, 18:07

Ja nicht Geschlechtsneutral nur weil die Frau schwächer ist heißt es nicht das die besser behandelt werden muss mein gott

0

"Mädchen schlägt man nicht!" ist so ziemlich Standard-Spruch für viele Jungs, deswegen hauen sie nicht zurück, und versuchen, es auszuhalten, wenn sie von Mädchen geschlagen werden, die sie gut kennen/mit den sie zusammen sind.

Wenn man aber das Mädchen nicht kennt, dann hauen einige zurück. Ich persönlich würde von Anfang an nicht hauen, sondern zurückdrängen oder leicht zurück schubsen, und nicht sofort eine Backpfeife oder sowas geben.

MFG Sebastian

Es ist unter ihrer Würde, auf schwächere Geschöpfe einzuschlagen und außerdem besteht Konsens in der Gesellschaft, dass man nicht auf schwächere einprügelt. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch z.B. für Kinder, Alte und Kranke.

Wenn du von einem Rudel Kampflesben ausgeraubt wirst, sollst du dich gerne wehren und ggfs ordentlich zurück austeilen. Da wird keiner was sagen!
Habe so eine Situation aber noch nie erlebt und das ist insofern mehr ein theoretischer Gedanke.

Kommentar von cyndrasil
14.07.2016, 20:27

Ein Rudel Kampflesben, Ich kann nicht mehr ! XD

1

ein Junge hat meisst viel mehr Kraft in den Armen als ein Mädchen. Wenn ein Junge ordendlich hinlangt kann es sein dass das Mädchen Brüche hat z.B. Kiefer ect

Also Hauen oder Schlagen ist Grundsätzlich eine primitve Handlung weil die hauende Person(egal ob männlich oder weiblich) keine intelligenten Argumente mehr hervorbringen kann, glaubt mit hauen verschafft sie sich ihr Recht und Respekt.

Dabei ist Gewalt keine Lösung um Konflikte zu bewältigen.
Mfg Argon1

Kommentar von ManuTheMaiar
07.08.2016, 03:13

Das ist mir bewusst ich würde auch niemals anfangen jemanden zu schlagen aber wenn jemand mich oder meinen Zwillingsbruder schlägt dann würde ich mich wehren / ich ihn verteidigen

0

Das Schmerz empfinden ist bei Mädchen eher empfindlicher als wie bei jungs... Da Mädchen keine Kampf erfahrung haben oder sich damit auskennen brauchst du sie nicht unbedingt zu schlagen. Jungs sind aus Natur aus sowieso stärker und widerstandsfähiger als Mädchen.

Also beim nächsten mal bitte nicht zu schlagen... sonder ein kräftiger schubs (ohne sie auf den Boden zu werfen) und sie hat dannach zu viel Angst noch weiter zu schlagen...

20.07.2016, 13:58

Ich empfinde auch Schmerzen und für der das dann zu spüren hat ist es egal ob ein Junge oder Mädchen das verursacht

Es kann kein nächstes mal sein da ich sowas noch nie hatte mehr als ein wenig rumgeschubse in der Grundschule war weder bei mir noch bei meinem Bruder, ich bin ein friedlicher Mensch und fange niemals zu schlagen auch nicht bei den schlimmsten Beleidigungen, wer es also bei mir so weit treibt hat sich das selbst ausgesucht indem er oder sie zuerst entweder mich oder meinen Zwillingsbruder angegriffen hat

1
Kommentar von Verpackungen
20.07.2016, 14:04

Ob du es machst ist deine sache... Aber es ist eine sache von Respekt. Wer sich ein Mann nennt regelt das anders aber hebt niemals die Hand vor einer Frau !! Frauen zu schlagen ist leicht...

0
20.07.2016, 14:21

Die siehst das falsch kleiner. Menschen sind auch nur Tiere... Du nennst dich Mensch ? Ja der Hund nennt sich Tier. Tiere sind wir alle das heißt aber nicht wenn mich ein Hund an bellt das ich ihn Schlage oder ? Oder würdest du einen Hund schlagen ?! Das ist das selbe wie bei Mädchen...

0
20.07.2016, 14:49

Das Wort "Mensch" ist einfach nur die Bezeichnung für unsere Spezies, genau wie du den Hund Hund nennst, und nicht "Tier-auf-vier-Beinen-das-Bellt", nennst du auch den Mensch nicht: " Schlaustes-Tier-Das-Auchnoch-auf-zwei-Beinen-läuft-und-spricht". und nein das habe ich ganz offensichtlich nicht damit gemeint !

0
20.07.2016, 16:14

Wie gesagt Fals du es als Gefahr siehst das dich ein Mädchen wirklich verletzen könnte... "Wehre dich" aber am Ende das Tages wollte ich damit nur sagen das du es entweder lassen oder nicht so hart tun solltest.

0

Ich würde niemals eine Frau von mir aus schlagen, oder sie mir nur eine Ohrfeige gibt, aber wenn Frauen sich wie Männer Prügeln wollen, dann behandle ich sie auch wie einen Mann und sie bekommt ohne schlechtes Gewissen eines auf dem Kopf hutzutage ist es nicht mehr so das alle Frauen harmlos sind, Frauen dealen sind Zuhälter oder Bilden Frauen ,, Gangs,, und Terrorisieren ihre Mitmenschen, ergo Sie sind mit Männern gleichzustellen, denn auch das Messer einer Frau tötet dich 

Ich hoffe ich konnte dir das mal aus der Sicht eines Mannes sagen, nicht alle Sind Waschlappen die sich ohne gegenwehr Verprügeln lassen 

naja Frauen werden immer als schwächeres Wesen angesehen auch wenn es nicht so ist. 

Dennoch ist die Generation immernoch soweit das man sagt Mädchen schlagen geht nicht. 

Allgemein hast du aber eigentlich recht :X

Weil das so ist.
es gibt die bekannten Spruch "Mädchen schlägt man nicht" weil Mädchen schwächer als Jungs sind und Mädchen zierlicher sind.

20.07.2016, 13:47

Das ist nicht so, wenn mich wer schlägt wehr ich mich egal ob Junge oder Mädchen und ich schlage auch zurück, denn auch als Junge habe ich genauso ein Recht das mich niemand verletzt wie ein Mädchen das hat, ob ich nun stärker bin hin oder her, ich bin ein friedlicher Mensch und fange niemans zu schlagen auch nicht bei den schlimmsten Beleidigungen, wer es also bei mir so weit treibt hat sich das selbst ausgesucht indem er oder sie zuerst entweder mich oder meinen Zwillingsbruder angegriffen hat

0
Kommentar von molly116msp
20.07.2016, 14:13

ja wenn dich eine fremde Frau ganz doll schlägt ist was anderes aber bist du unter Freunden und ein Mädchen ärgert dich (nicht zu doll) dann schlag nicht es ist ne fun sache

0

Wer sich wie ein Junge/Mann mir gegenüber verhält, wird auch so von mir behandelt.

20.07.2016, 13:39

In wiefern beantwortet das jetzt meine Frage ?

0

Was möchtest Du wissen?