Habe Bilder verschickt und werde nun erpresst?

Könnte ich zur Polizei gehen und dass sie mir irgendwie helfen ohne Beweise?

Ist dass gut so um alle zu warnen ?

Und wenn die Person irgendwie meine Adresse oder so rausfindet könnte sie mir dann was antun ich hab wirklich Angst

14 Antworten

Mir ist genau dasselbe passiert. Die hats dann einer Person geschickt und wollte dann 200€, sonst sagte sie würde sie es allen instafollowern schicken. Zum Glück war die Person der das als erstes geschickt wurde zufällig einer meiner besten Freunde also stört mich das nicht sonderlich.. habe die Person dann blockiert und gemeldet. Die Hat seit 1 Tag niemand mehr was geschickt (also insgesamt nur 1 Person um Druck zu machen) Denkt ihr das hat sich erledigt oder muss ich noch Angst haben, dass da noch was passiert?

btw geht nie auf so Forderungen ein, wenn ihr in so eine Situation gelangt. Die Forderungen werden dann nie aufhören

Basketballer02  10.12.2022, 23:07

Bin auch opfer geworden. Hast du nach dem Blockieren deinen Name und so geändert auf Instagram. Weil sonst könnte der Erpresser ja theoretisch immer wieder einen belästigen oder? Ich hoffe einfach dass es bei mir auch relativ glimpflich ausgeht

Basketballer02  10.12.2022, 23:22
@Basketballer02

momentan habe ich die Person halt noch nicht blockiert weil ich angst habe dass er dann irgendwie durchdreht. Ich ignoriere halt alles was mir die Person schreibt und gehe auf die Person nicht ein

Basketballer02  10.12.2022, 23:31
@Basketballer02

Btw bei mir hat auch nur einer meiner engsten Freunde das Video geschickt bekommen. Also scheine ich da auch Glück im Unglück gehabt zu haben. Aber bin mir halt nur unsicher ob ich die Personen ignorieren soll oder blockieren soll, weil ich hier auf Gutefrage auch gelesen habe dass die Täter nach ein paar Tagen abziehen wenn man nicht auf sie eingeht weil sie schon das/die nächste/n Opfer haben. Anzeige bei der Polizei und alles mögliche dahingehend habe ich schon gemacht. Mir gings echt scheiße als das passiert ist, aber es tut gut zu wissen dass man nicht alleine mit so einem Mist ist. Wenn euch sowas passiert geht unbedingt zur Polizei und erstattet eine Anzeige und redet mit Freunden oder mit wem auch immer ihr darüber reden könnt/wollt. Das hat mir ungemein geholfen. Macht euch wegen solchen Leuten nicht das Leben zur Hölle und geht selbstbewusst mit der Situation um🙏🏻

Clay137  11.12.2022, 01:59
@Basketballer02

Hey, ich würde dir raten die Person unbedingt zu blockieren. Auf keinen Fall auf Forderungen eingehen.

Falls du darüber reden möchtest, kannst du mir gern schreiben. Mir gehts gerade auch nicht so gut mit der Situation.

Hoffe einfach, dass die Person sich nicht die Mühe macht, die Bilder zu verschicken.

Basketballer02  11.12.2022, 20:58
@Clay137

hey, danke dir! also ich habe die Person anfangs nicht blockiert sondern lediglich ihre Nachrichten ignoriert. Mittlerweile habe ich sie überall blockiert. Wo könnte ich dir denn am besten schreiben?

LG

Clay137  11.12.2022, 22:06
@Basketballer02

Hab deine Anfrage angenommen, können da einfach schreiben wenn du möchtest.

Vayn0  25.03.2023, 12:48
@Clay137

Mir ist das genau heute passiert und ich bin noch 16 hab richtig panik kann ich mit jemandem schreiben?

Genau deswegen sollte man keine expliziten Bilder an ganz fremde Menschen schicken. Sorry, dass das jetzt vielleicht böse klingt.

Denk einfach mal nach. Man schickt sowas nicht unüberlegt, es bringt dir nichts. Es ist deine Schuld, dass das so passiert ist. Du kannst da eigentlich auch nichts dagegen machen. Lerne einfach daraus und denke beim nächsten Mal nach, bevor du solche Bilder verschickst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leider hat sie mich dann auf Instagram erpresst 400€ oder sie schickt es an alle Leute die ich kenne

jo. soll "sie" machen. Dann hat "sie" ihr Druckmittel ausgespielt und nichts dafür erhalten.
Du kannst nur dann erpresst werden, wenn du dich erpressen lässt.
Und da im Prinzip jeder Mensch nackt zur Welt kommt und unter der Kleidung auch alle nackt sind.... wo ist das Problem?

Dass diese Vorgehensweise von manchen Personen nicht neu ist, sollte inzwischen doch bekannt sein. Ich wundere mich aber nicht einmal mehr darüber, dass ständig wieder jemand auf die Masche hereinfällt und persönliche Bilder verschickt, die kurze Zeit später zu genau diesen Situationen führen.
Vermutlich wird bei dir jetzt durch Try&Error im Hirn eine Alarmglocke angehen, wenn sich wieder mal eine solche Situation anbahnt.

Verstehe das bitte nicht falsch. Aber im Internet ist inzwischen so viel zu finden das auch die Leute die dich kennen das sicher schnell vergessen haben wenn du nicht gerade grün gepunktet bist an bestimmten Stellen :D trotzdem verstehe ich natürlich das es einem unangenehm ist. Wenn es vorallem um Freunde von dir geht „ warne“ sie doch einfach vorher. Wahrscheinlich hat die Hälfte davon sowas auch schon mal gemacht und wenn sie Bescheid wissen gibt es nachher diese große „ Überraschung „ nicht die vor allem dafür sorgen wird das es zum Gesprächsthema wird. Die andere Option die mit aber schwerer fallen würde ist das du dich einfach hinstellst wenn deine Bekannten das tatsächlich erhalten sollten und sagst das du sowas ja nur verschicken kannst weil da nichts ist für das du dich schämen müsstest.
Egal wie es ausgeht, alles Gute!

BenimakemoneyYT
Fragesteller

Aber vorallem Mädchen aus meiner Schule folge ich vielen und dass ist extrem schlimm für mich

haraS28  20.10.2022, 15:46
@BenimakemoneyYT

Das ist verständlich. Aber wenn du nicht viel dagegen tun kannst musst du das „ beste „ daraus machen.

Anzeige erstatten oder du ignorierst es. Es wird nur mehr und mehr Geld gefordert. Geh selbstbewusst damit um. Es gibt schlimmeres als nackt gesehen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert
BenimakemoneyYT
Fragesteller

kann Die Polizei da was Machen wenn sie nichtmal aus Deutschland kommt?