Ich weiß nicht ob ich nach der Schule ein Abitur oder eine Ausbildung machen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt mehr oder weniger dieselbe Frage bereits vier oder fünf Mal gestellt.

Die Antworten sollten dir schön langsam genügen. Entscheiden musst du dich letztendlich selber. Gerade wegen Mathe sehe ich für ein späteres Abitur schwarz.

Ich persönlich würde dir zu einer Ausbildung raten. Weiterbilden kannst du dich später immer noch. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung hast du erst einmal etwas in der Hand.

Interessierst du dich denn für gar nichts? Hast du schon einmal über eine Ausbildung im Hotelfach nachgedacht? Auch da kann man sich hocharbeiten, später ins Ausland gehen etc.

Mach eine Ausbildung, seh zu, dass du den Gesellenprüfung hast und übelste dir dann, ob ein Abi über Abendschule ein Mehrwert wäre, weil du vlt ein Studium anstrebst.

Wenn nein und du dennoch Karriere willst, überlege, ob die Meisterschule besser ist.