Ich mache mir wegen den Geburtenraten Sorgen oder brauch ich mir keine zu machen?
Wird sich da was ändern oder wird die Wirtschaft zusammmenbrechen und was macht der Staat dagegen?
6 Antworten
Die Wirtschaft kann auch bei höheren Geburtenraten zusammenbrechen. Der Staat selbst kann ja keine Kinder Produzieren, sondern nur Rahmenbedingungen für Familien schaffen. Trotz all des Geldes, das er dafür ausgibt, bleibt aber die Geburtenrate niedrig, ganz im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen es für Kinder keinen Cent gibt.
Mache dir keine Sorgen um Deutschland. Uns geht es auch in Zukunft gut.
Aber die Geburtenrate in anderen Kontinenten machen mir Sorgen, weil es immer mehr Menschen gibt. In ein paar Jahren zu viele ?
Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.
Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?
Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.
Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.
Der Staat macht gar nichts gegen sinkende Geburtenraten - er fördert diese ja, wie fast jedes Land der Welt. D.h. diese sind gewünscht (wegen der Überbevölkerung im Verhältnis zu den seltenen Ressourcen die man für ein menschenwürdiges leben braucht).
Sie haben sich daher bereits 2001 auf die EU-Replacement Migration geeinigt, d.h. die sinkenden Bevölkerungszahlen durch Migration zu kompensieren.
Das und mehr Geheimnisse kann man auf meiner Webseite nachlesen, ist im Profil verlinkt.
Jedes Jahr steigt die Einwohnerzahl von Deutschland um etwa 500.000 Bürger.
Die Einwohnerzahl von Ländern wie Ägpyten, Türkei, Indien, Indonesien, Nigeria und Brazilien die steigen jedes Jahr um 2 Mllionen Einwohnern. Relativ gesehen sinken da die Zahlen aber in absoluten Zahlen bleibt die Zahl der Neugeborenen gleich.
Die Einwohnerzahl von deutschland steigt und politisch gesehen könnte man diese Zahlen auch stark erhöhen.
Ob es gewollt ist, muss jeder selber wissen. Die Debatte von Fachkräften ist oft nicht zielführend. Die wirklcihen fahckräfte die müssen ja nur eine Email schreiben um einen Job zu bekommen, die müssen kein Schlauchboot benutzen.
Jeder der die AFD wählt als Nazi zu bezeichnen ist hart, denn es werden ja keine Juden mehr vebrannt, sondern „höchstens“ Beleidigungen
Und die AFD ist nicht gegen Ausländer sondern gegen kriminelle, die uns nicht weiterhelfen wollen