Ich kriege Ärger von meinem Chef wegen Kunde?

ArwenPotter  07.11.2023, 22:56

Hast du deinem Chef denn schonmal gesagt, dass der Kunde immer mind. einmal unterschrieben hat?

Dhluser66
Fragesteller

Ja immer, aber einfach nur ein d

AuchKarma  07.11.2023, 22:56
 obwohl 1er immer unterschreibt, aber nicht seine echte 2er selbst herunterkommt bevor ich klingel?

Was bedeutet das?

Dhluser66
Fragesteller

Also er unterschriebt aber ist wahrscheinlich nicht sein echtes einfach nur ein d dann behauptet er ich gebe es extra nicht ab

kiniro  08.11.2023, 17:04

Bist du mit dem Empfänger verwandt, der sich darüber beschwerte, dass der Paketbote die Empfangsbestätigung mit "d" unterschreiben würde?

Dhluser66
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Lass dir bei den problematischen Kunden zukünftig den Ausweis zeigen (mit dem Chef absprechen). Man kann auch Strafanzeige erstatten, wenn du dir sicher bist, dass derjenige das Paket annimmt, dann aber lügt.

Gerade derjenige, der von selbst runterkommt ist auffällig. Das kann ein Nachbar sein, der gezielt Pakete klaut.

Dhluser66
Fragesteller

Na ja anzeige erstatten ohne beweise wäre Verleumdung dann könnte er mich anzeigen?

xubjan  08.11.2023, 00:17
@Dhluser66

Nein. Das ist keine Verleumdung. Du äußerst einen Verdacht und mehr nicht. Was du nicht machen darfst ist zu sagen, dass du Beweise hast und dann fälscht du etwas. Oder wenn du die Sachen selbst eingesteckt hast, einfach jemand anderen beschuldigen.

...und wenn er herunterkommt, bevor Du klingelst und er nicht mit seiner echten Unterschrift unterschreibt, woher weißt Du, dass es der Kunde ist?

Evtl. ist das jemand, der Dich sieht und auf diese Art die Pakete "abfängt" und der eigentliche Kunde bekommt seine Pakete wirklich nicht?

Es war gerade erst vor 2 Wochen ungefähr über diesen "Trick" im Fernsehen ein Bericht den ich gesehen habe...evtl. ist das bei Dir auch so...?

Ich weiß nicht ob Du nicht sogar das Recht darauf hast, den Ausweis des Kunden zur Unterschriftkontrolle zu verlangen.Die Unterschrift muss mit der auf dem Ausweis übereinstimmen ansonsten verwehrst Du die Herausgabe und gibst einen Abholschein bei der Post . Frag mal bei Deinem Chef nach. So wie ich den Kunden einschätze wird dieser nämlich unangenehm werden wenn Du nach dem Ausweis frägst (und wieder ne Beschwerde schicken) Irgendwie musst Du Dich aber absichern können. Alternativ vielleicht bei einem Nachbarn abgeben , der hoffentlich ein ehrlicherer Mensch ist als der Kunde selbst. Gibt leider immer Leute die versuchen Lieferanten, Versandhäuser usw auszutricksen und zu betrügen.

Dhluser66
Fragesteller

Ja, ich darf nach Ausweis frage, wenn ich unsicher bin, ob er es ist, habe ich in meiner kurzen Ausbildung gelernt, wenn er verweigert muss, ich es nicht geben, aber ist mir unngehnemh nach Ausweis zu fragen

Wassermann1980  07.11.2023, 23:17
@Dhluser66

Das glaube ich , gerade bei so einem Kunden, gern. Wird aber wohl nicht besser werden sonst mit dem Kunden. Und wenn ich das richtig gelesen habe behauptet er ja bereits, das Du Pakete unterschlagen hast. Aber selbst wenn er mit falschem Namen unterschrieben hat , müsste man ja dennoch mit einem Schriftgutachter nachweisen können , das der Kunde selbst der Unterzeichner und damit der Empfänger war. Puh das wäre aber ein langer, aufwendiger Weg über Gericht. Wichtig ist aber auf jeden Fall , daß Dein Chef hinter Dir steht ! Das wird ja bestimmt nicht der erste Kunde sein in der Laufbahn des Chefs , der Betrug versucht (je nachdem wie lange Dein Chef schon dabei ist) Ich wünsche Dir da alles Gute ! Es ist ein Schande wie sich manche Leute so verhalten