Ist das möglich?
Ich habe ein DHL Kundenkonto seit etwas längerem eröffnet wo ich Vorteile habe wie z.B wenn ich einen Brief bekomme kriege ich eine Kopie so wie eine Ankündigung wo dies herkommt sowie auch mit den Paketen
Ich habe dann gesehen dass ich eine post nummer habe
Meine Frage ist wenn ich z.B ein Paket bestelle kann ich dann z.B anstatt meine wohnadresse nur mein vor- und Nachnamen und dem Absender dazu noch die paketstation in meinem Ort nennen wo dann sozusagen meine Sendung hinkommt kriege ich dann auch so eine Benachrichtigung dass ich eine Sendung drinne liegen habe oder was bringt so eine POSTNUMMER die man als Kunde hat bei der DHL ich verstehe das irgendwie alles nicht
3 Antworten
Mit der Sendungsnummer kannst du den Status deines Pakets verfolgen. Du siehst, wo es gerade ist, wann es vorraussichtlich ankommt und zum Teil auch die Live Zustellung. Du könntest, rein theoretisch,auch eine Packstation angeben, wenn du kein Konto bei DHL hättest. Den Zettel dazu würdest du vermutlich per App bekommen, vielleicht auch in den Briefkasten.
Die Lieferadresse einer Packstation muss folgendermaßen aussehen:
Hier wird die Funktion der Packstation ausführlich beschrieben.

Hi Maya, das mit der DHL App ist sehr gut. Ja Du kannst Dich dort für die Packstation freischalten und dann Deine Pakete dorthin senden lassen. Auch dann erhältst Du Infos über die App.