Kunde betrügt, mich kriege Ärger von DHL?

kreuzkampus  24.11.2023, 12:34

Warum belieferst Du ihn immer noch?

Vuvuvuvubu
Fragesteller

Weil er sonst DHL anruft und ich Anruf von zentrale bekomme und dann kriegst du eine verdammte Abmahnung

22 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Zeige ihn an wegen Verdacht des Betruges, dann ermittelt die Polizei. Er wird dann ruhiger, wetten?

snickera  24.11.2023, 18:58

Ja, war bei uns genau so, als wir mit einem Mahnverfahren gedroht haben. Leider lernen es die Leute nicht anders ...

Wenn das versicherte Pakete sind, dann würde dir doch die Schadenssumme zustehen? Insofern solltest du ihn als Zeugen benennen und kassieren. Anschließend wird DHL ihn strafrechtlich verfolgen ; - )

Ganz ehrlich? Warum machst Du Dir das Leben so schwer?

  1. Verweigere dem Kunden die Möglichkeit, bei Dir zu bestellen. Nieman ist verpflichtet dazu, jeden Kunden zu bedienen, wenn es sich nicht um Grundnahrungsmittel handelt.
  2. Gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das der Kunde sich so merkwürdig verhält, hat wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun. Es geht um die Firma, wo er die Sachen bestellt hat. Er behauptet, die Sachen nicht bekommen zu haben, damit er nichts bezahlen muss.

Neulich hat hier jemand eine Frage gestellt, ob das Betrug ist, wenn er Sachen bestellt und bekommen hat, aber behauptet, dass er das nicht bekommen hat.

Bitte deinen Kollegen, der ähnliche Erfahrungen mit diesem Kunden gemacht hat, das deinem Vorgesetzten zu sagen. Es kann nicht sein, dass du Ärger bekommst, weil der Kunde ein Betrüger und Abzocker ist.

Wenn ein bestimmter Kunde immer behauptet seine Pakete kommen nicht an bist du eigentlich automatisch aus dem Schneider.

Das würde nur Sinn machen wenn du eine persönliche Fehde mit ihm hättest - würdest du dich einfach bereichern wollen würdest du das anders machen. Dann würdest du mal hier mal da ein Paket verschwinden lassen - aber doch nicht immer beim gleichen Kunden.

Das Leute mit DHL bescheissen ist jetzt nicht wirklich neu. Tatsächlich rückt deine Story ausschließlich diesen Kunden in ein schlechtes Licht.