Beschädigte Paket erhalten und leere Inhalt?

5 Antworten

Naja normalerweise sollte man die Annahme von sichtbar schwer beschädigten Paketen verweigern und sich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Sollte man dennoch den Fehler begangen haben ein solches Paket angenommen zu haben, sollte man das Auspacken Filmen um ein Beweis zu haben das mit dem Inhalt was nicht stimmt.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als den Verkäufer darüber in Kenntnis zu setzen und DHL über diesen Vorfall zu informieren.

Von Experte Highlands bestätigt

Nur der Absender kann bei DHL reklamieren, also Fotos machen, Sachverhalt schildern und Absender kontaktieren.

Esngutt
Fragesteller

Alles klaro danke!

Warum hast du das angenommen? Gerade in so einem Fall würde ich die Annahme verweigern und den VK Kontaktieren dass das Paket stark beschädigt war, von aussen, und du deswegen nicht angenommen hast.

Musst den VK schreiben das du das Paket bekommen hattest, es von aussen beschädigt war und der Inhalt weg war. Dann kann derjenige ein Nachforschungsantrag stellen, kann sein das es irgendwo in der Paketverteilung kaputt ging und der Inhalt dort aufgesammelt wurde aber nicht zugeordnet werden konnte, und du bekommst dann neue Ware oder Geld zurück.

Bei PayPal über Freunde/Familie bezahlt und was bei Kleinanzeigen gekauft… dann brauchst nirgends reklamieren, daß nennt man dann Lehrgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern