DHL paket ohne inhalt?

5 Antworten

Von der kleinsten Stufe zur größten.

Privatverkauf? Suboptimal, da musst du dich selber mit DHL rumstreiten, der Absender kann seine Rechte abtreten.

Verkäufer von ausserhalb der EU? Pech gehabt, da kannst du wenig machen.

EU Verkäufer:

Kontaktieren bitte den Verkäufer, und versuche es zu klären. Eventuell musst du etwas unterschreiben, dass das Paket leer war.

Händler antwortet nicht, es kommt zu keinem Ergebnis? Dann kannst du den Zahlungsanbieter oder Marktplatz kontaktieren. Bitte mache erst einen Fall bei amazon, ebay oder co auf, und nicht PayPal. Bei einem Onlineshop musst du natürlich PayPal oder anderen Zahlungsanbieter kontaktieren.

Erst wenn das alles nichts bringt, kannst du zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ria1234567890 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:12

er war ein privat verkaufer der es mir verschickt hat das heißt keine firma oder ähnliches

Jjjjj24472929  07.01.2025, 00:16
@Ria1234567890

Dann kontaktiere den, dass er eine Nachforschung bei DHL machen soll. Bist du dir sicher, dass das paket nicht leer verschickt wurde?

Ria1234567890 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:24
@Jjjjj24472929

ja sehr sicher ich kenn mich gut aus mit ebay betrügern und das war keiner davon

Mach zuerst ein Photo. Merke dir wann es geliefert wurde. Dann bei Paypal den Fall öffnen, falls du über Paypal bezahlt hast. Wende dich an den Versender. Ist trusted shop involviert wende dich an diese. Erst wenn du da nicht weiter kommst, wende dich an die Polizei. Und zu guter Letzt kommt es auf den Wert an. Aber du sagst das Paket ist versichert, von da her bist du auf der sicheren Seite. Polizei würde ich warten und erst mal recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jjjjj24472929  06.01.2025, 23:49

Bitte immer erst den Händler kontaktieren, PayPal Fälle sind unnötig, wenn man den Händler kontaktieren kann.

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen und dann mit dieser Bestätigung
dann reklamieren. So hat es bei mir und Amazon zumindest geklappt.

Wenn Du sagst das Paket war versichert, dann kannst Du damit auch argumentieren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist ist es ein Kampf. Lt Berichte im TV. Die Öffnung des Paketes hättest Du filmen müssen, denn so kann man jetzt behaupten, Du hättest den Inhalt entnommen.

Schlimm wie weit das alles schon gekommen ist.....viel Glück;🍀

DHL zahlt Dir keinen Cent, denn Du bist nicht deren Vertragspartner, sondern der Versender.

Frage ist, warum Du das Paket angenommen hast, wenn es leer war. Das merkt man sofort.

Reklamiere beim Versender. Der soll eine Nachforschung beauftragen. Und Du solltest eine Anzeige wegen Diebstahl erstatten.


Ichsagnix764  06.01.2025, 17:41

Sie ist der Empfänger 🙈. Gleich die Polizei einschalten halte ich für unklug! Denn die Polizei möchte wissen, was man an Eigeninitiative gemacht hat.