Musstet ihr bei DPD oder Hermes unterschreiben?

4 Antworten

Ja, eigentlich war es immer so. Als die Pandemie war, wurde es nicht gemacht, es war ja alles kontaktlos. Inzwischen ist es wieder üblich, dass der Empfang quittiert wird.

Bei DHL , DPD und Hermes ist es vorgekommen, das man unterschreiben mußte.
Also nach Corona. Aber eher selten.
Bei Hermes ist es sogar eher so, das die das vor der Türe ablegen und nicht klingeln.
Da bekommt man dan ein schönes Bild per email wo die das abgelegt haben.

Ich habe eine Vermutung: Es hängt wohl davon ab, was bestellt wurde. Bei Kleinkram, wie Lebensmittel, oä. musste ich nie unterschreiben. Aber bei jedem technischen Gerät das ich die letzten beiden Jahre bestellt hatte, musste ich unterschreiben. Bei jedem dienstleister.

Vor Corona ja, während und danach nichtmehr.

Bei GLS und DHL fragt der Bote wieder nach meiner Unterschrift.

Ich finde es mit Unterschrift besser.