Wieso darf die DHL verspätet zustellen?

Rubezahl2000  07.11.2024, 20:34

Mal dran gedacht, dass das Fahrzeug vielleicht einen Unfall gehabt hat?
Und der Fahrer vielleicht im Krankenhaus liegt?

Nee, nicht dran gedacht - du denkst ja nur an dich...

PokkleCockle 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:51

Doch, natürlich habe ich das, ich bin doch kein Vollidiot. Das Fahrzeug stand zwei Straßen weiter. Ich habe nachgesehen. Dem Fahrzeug und dem Fahrer ging es blendend. Klugscheißer

4 Antworten

Ich glaube du hast gerlent, was das Wort Vorraussichtlich bedeutet.

Wenn dein Lebensglück davon abhängtndas Paket zu einem Bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit zu bekommen dafür gibt es EXPRESS Versand.

Wenn du aus der Gastro kommst musst du ja selber wissen, das man für 6 Euro für ein Tellergericht keine Filetspitzen und Champagner erwarten kann

PokkleCockle 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:12

Haben sich die Leute auf Gutefrage jetzt kollektiv dazu entschieden so zu tun, als würden die Pakete pünktlich kommen wenn man extra für einen Wunschtermin bezahlt? Das habe ich mehrfach getan und es ist immer die gleiche Kacke

Aus dem einfachen Grund weil sie dir eine voraussichtliche Zustellung mitteilen und keine garantierte.

Und der Zusteller hat sicher besseres zu tun als sich noch von Leuten volllabern zu lassen, die aufs Paket warten. Routen werden so und so festgelegt und wenns mal länger dauert, dauert es länger.

PokkleCockle 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:25

Es geht nicht darum, dass irgendwen den volllabert. Es geht darum: Wenn ich in der App sehe, der Lieferant bewegt sich nicht einen Zentimeter, und das seit einer Stunde, und dann melde ich das dem Kundendienst. Wieso hat dann der Kundenservice nicht die Möglichkeit nachzuhaken, ob irgendetwas passiert ist oder wieso es länger dauert? Ich verstehe ja, dass es länger dauern kann, aber dass man als Kunde nicht wenigstens einen Grund genannt bekommt ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung

Ich vermute, eine Terminzustellung wurde nicht bestellt und dafür auch nicht bezahlt wurde.

Wenn ich bezahle für früh um 8 dann ist der Zusteller auch da, 5 Minuten vorher, so jedenfalls auch meine Erlebnisse,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PokkleCockle 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:14

Da decken sich deine Erlebnisse aber nicht mit meinen und mit denen vieler anderer. Ich habe schon häufiger mehr für Terminzustellung gezahlt und es kam nicht pünktlich an. Übrigens wurde auch da nichts erstattet. Die DHL ist nicht so heilig und toll und nicht alles ist immer meine Schuld so wie alle hier zu behaupten scheinen

Ja das dürfen sie da sie es vertraglich, über die AGB, so mit dem Versender geregelt haben. Wenn man die Lieferung zu einem bestimmten Tag garantiert haben möchte dann muss man mit einem Lieferanten auch einen entsprechenden Vertrag abschließen der das garantiert, das kostet dann halt auch dementsprechend mehr.