Ich fühle mich nicht normal, weil ich keinen Freund habe?

8 Antworten

Geht mir ähnlich. Ich bin ein Junge.

Ich habe es geschafft mit einem Mädchen auszugehen, aber eine Beziehung entstand dadurch nicht.

Es stimmt schon: Vergleiche sind Quark.
Lerne Leute erst mal als Freunde kennen.
Du hast bestimmt tolle Charaktereigenschaften.

Jungs haben übrigens meist mehr Angst Mädchen anzusprechen. Gehst allerdings du auf sie zu, dann nimmst du ihnen diese Angst und wirkst sympathischer.

Lächle sonst mal die Typen an, die dir gefallen oder bitte eine Freundin dich ihm vorzustellen oder durch sie in ein Gespräch mit ihm zu kommen.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider bleibt dir nichts anders übrig als abzuwarten und es weiter zu versuchen. Geh mit Freunden in Clubs und Bars - vielleicht wirst du angesprochen und es ergibt sich etwas.
Auch den Apps solltest du nochmal eine Chance geben - ich finde die Dinger zwar selbst enorm frustrierend aber ich schätz man muss das einfach durchhalten. Andere lernen da ja auch irgendwann jemanden kennen.
Und du kannst es mit neuen Hobbys versuchen - oft kommt man dort mit anderen ins Gespräch und eventzuell funkt es.

Geht mir auch so bin aber M17 und ich denke mit der Zeit wird das schon.( das ist nur meine Meinung musst du nicht als Rat zählen) hoffe ich zumindest inständig weil ich nicht auf ewig single bleiben will da ich auch mal eine familie haben möchte.

Und nur weil du noch keinen Freund hast musst du nicht denken das du hässlich bist. Man kann diese nicht erzwingen.

Und was das ich zitiere" das ich jeden hasse der eine Beziehung hat" betrifft ist teilweise auch normal. Man ist halt unterbewusst eifersüchtig und daher kommen manchmal Gedanken wie ich kann diese Leute nicht leiden.

Am besten denk dir dabei das du froh für diese Menschen bist und hofft auch mal so eine schöne Beziehung zu haben. Mit hat das extrem geholfen.

Was das betrifft das fu dich kleiner machst als du bist, das musst du nicht. Ich bin sicher du bist eine nette und aufrichtige Person die Liebe wie jeder andere verdient, deswegen einfach versuchen negative Gedanken zu positiven zu machen wie ich eben bei Eifersucht meinte.

Um jemanden kennenzulernen da bin ich leider keine Hilfe bin auch immer ratlos da ich wenn ich an einem mädchen interessiert bin schüchtern werde aber sonst mit anderen Mädchen mich normal unterhalten kann. Ich hoffe aber ich konnte dir weiterhelfen.

LG Leandro

Mach Dir nix draus. Ich habe erst mit 25/26 Jahren eine richtige Freundin kennengelernt.

hatte die Hoffnung und die Suche bereits aufgegeben.

Immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Oft sogar mit einem eigenen Kind, was mit großen Augen am Schaufenster mit Spielsachen stand....

Ja, was ist das dann für ein scheiß Gefühl, man hatte keinen Partner, mit dem man wirklich mal was ZUSAMMEN unternehmen konnte. Oder Gefühle und Wünsche teilen kann ..... das nagte schon an mir.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme . Wie oft fragte ich mich immer wieder "Warum haben Alle, die ich kenne, eine Freundin oder Partner - WARUM ICH NICHT ?????"

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. SIe fragte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose. "Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte" - dachte ich so in mich rein.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das reiten nix für mich wäre und ich ehrlich gesagt sogar etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. "Brauchst Du aber nicht" meinte sie. Ich sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.

Wenn Sie mich sah, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten. Ich nannte sie mal scherzhalber "Hi, da kommt ja mein Lampenmädchen" . Sie sah mich erstaunt an und wir beide mussten drüber lachen.

Tja und dann lud ich sie mal einfach so zum "Handwerkergrill" ein (nicht lachen, aber der Imbiß heißt wirklich so).

Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal so zusammenkommen.

Tja und wie es so kommt kam es, wir waren zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.

Sich mit anderen zu vergleichen bringt nichts. Dein Wert hängt nicht davon ab, ob du in einer Beziehung bist oder nicht. Vielleicht liegt der Fokus gerade zu sehr darauf – wenn du dich auf dich selbst konzentrierst, kommt der Rest oft von allein.