Urlaub - Freund vermisse?

7 Antworten

Ich würde eher das Gegenteil - also hysterisches Geplärre und schmerzhaftes Dahinschmachten - für obsessiv halten.

Wenn man eine stabile Beziehung führt, kommt man auch mit Distanz klar.

Es ist wichtig häufiger mal Abstand und Distanz zu haben.

Jemanden zu vermissen heißt nicht, dass es einem dann so schlecht gehen sollte, dass man weint. Das wäre nicht der Sinn einer Beziehung.

Nein, ist nicht schlimm. Du genießt im Moment die Zeit, die du für dich hast und mit deinen Mädels verbringst. Ich vermute, sobald du auf dem Heimweg bist, wirst du dich sehr auf deinen Freund freuen, dann ist wieder Zeit für EUCH.

Wäre das denn gut? Wenn du nach ein paar Tagen Trennung direkt in Tränen ausbrichst? Du wärst ja komplett im Leben von seiner Anwesenheit abhängig.

Ist das nicht auch eine sehr kindliche Vorstellung von Liebe? Kleine Kinder können nur schwer ohne ihre Mutter auskommen (oder wer auch immer die primäre Bezugsperson ist). Aber das liegt ja daran, dass ihre Persönlichkeit noch nicht ausreichend gefestigt ist.

Erwachsene können sich doch durchaus tief verehren und es trotzdem aushalten, eine Weile getrennt zu sein, ohne gleich ein emotionales Wrack zu sein. Das bedeutet aber doch nicht im Rückschluss, dass ihre Anziehung zueinander offenbar gar nicht so groß ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung