Ich frage mich warum man nicht die afd wählen soltte?
Für ein besseres Deutschland!!!
5 Antworten
Ob die AfD für ein besseres Deutschland steht, das kann natürlich nicht gesagt werden.
Aber schlimmer als mit den Altparteien kann es auch nicht sein, käme auf einen Versuch an, Resümee dann in ein paar Jahren.
Doch, das kann durchaus gesagt werden. Und ja, es wäre deutlich schlimmer als die "Altparteien".
Dazu darf ja wohl jeder seine eigene Meinung haben.
Was haben wir mit den Altparteien:
Security im Schwimmbad und in der Notaufnahme
Pöller auf dem Weihnachtsmarkt
No Go Areals
Explodierende Kosten für das Bürgergelt
Hohe Kriminalität
Straßenschlachten rivalisierender Clans
…..
Die Altparteien sind volksfremd.
Ich bin jetzt auch kein Fan der aktuellen Verhältnisse, aber dass die AfD jetzt den besseren Plan hätte ist halt komplett an den Haaren herbei gezogen.
Ganz im Gegenteil halt. Deren Pläne hätten eine schwere Rezession zur Folge. Dexit, raus aus dem Euro etc.
Ich bin da nicht sicher, es käme auf einen Versuch an. Ich denke das schlimmste das uns passieren kann, ist der Merz.
Ich bin da sehr sicher, wie auch z.B. der DGB
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokratie/afd-der-feind-der-beschaeftigten/
Merz steht für mich im besten Falle für Stagnation. Die AfD in jedem Falle für Rückschritt. Und ich meine das nicht im positiven Sinne der "guten alten Zeiten". Dafür hat sich die Welt zu sehr verändert.
Viele wollen nicht, dass die BRD aus der EU und NATO austritt und dass die Ukraine ausgelöscht wird. Viele wollen auch nicht, dass die Windanlagen abgerissen werden. Sogar die Gloria, TNT-Prinzessin der Rechten, baut jetzt einen großen Windpark an der Donau.
Weil diese Partei eine Wirtschaftspolitik vertritt, die die deutsche WIrtschaft in den Abgrund führen wird, deren Parteichefin und Kanzlerkandidatin ihrem eigenen Wahlprogramm widerspricht, weil selbst den neofaschisten diese Partei zu radikal ist, weil die Partei rassistisch ist, weil Neonazis in dieser Partei einen großen Einfluss haben, weil diese angebliche Law-and-Order-Partei eine auffällig große Zahl an Straftätern in ihren Reihen hat, hiervon auch viele Gewaltstraftäter.
Nur um mal ein paar Gründe zu nennen.
Die Politik der AfD klingt als Parole erst einmal toll - "Deutschland zuerst", unabhängig von den USA, kein Diktat durch die EU mehr - alles sehr nationalistisch.
In der Praxis bedeutet das aber die wirtschaftliche Isolierung und zumindest zeitweise Abkopplung Deutschlands von internationalen Märkten.
Mit dem Austritt aus der EU und der Wiedereinführung der D-Mark müssten neue Verträge verhandelt werden und wie stabil die Mark dann wäre, weiß niemand
Es wäre also keine wirtschaftliche Erstarkung garantiert - man könnte wirtschaftlich geschwächt auch von China "aufgekauft" zur Bananenrepublik werden.
Außerdem ist die Sozialpolitik der AfD asozial und ähnelt der FDP - Besserverdiener bekommen Vorteile, während sozial schwache Menschen erpresst und benachteiligt werden.
Insgesamt ist das mit den AfD-Wählern so ähnlich wie Deutschtürken die Erdogan wählen - so lange man die Folgen nicht tragen muss, klingt Nationalismus toll.
Wenn man dann selbst betroffen ist, sitzt man in der Scheiße
Ganz einfach: Die AFD ist ziemlich rechtsextrem und Deutschland möchte das unterbunden. Außerdem schließe ich mich der Antwort von @mendrup an.
Doch, kann es: Sie stehen für Deutschland zwischen 1933 - 1945