Ich bin Russe und bekomme Probleme?

11 Antworten

Kann die Frau mich anzeigen

Jeder kann jeden wegen jedem Shice anzeigen. Aber diese Drohung bei dir ist ohne Grundlage. Niemand bindet sich da 2h auf einem Polizeirevier ans Bein, nur wegen gefühlt zu lauter Musik im Auto.

Du kannst aber etwas daraus lernen: Deine Musik wird von anderen als Belästigung empfunden. Daran kannst du etwas tun (musst du aber nicht).

diimii434
Fragesteller

Sie hat sich nicht beschwert für die Lautstärke sie hat sich beschwert weil meine Musik russisch ist. Ich habe versucht sie zu beruhigen und angeboten einen Text zu erklären, Kultur ist auch zum Teilen. Mir tut es leid für die Polizei die viel arbeiten muss weil es so ist

Agamemnon712  25.05.2024, 09:43

Der erste Teil ist Quatsch. Der zweite nicht.

"Vor einen Laden für Lebensmittel hat mich eine deutsche Frau angesprochen das ich angezeigt werde für meine Musik das gehört nicht in ein freies Land." ...🤔 Irgendwie beißt sich die Katze hier wohl in den Schwanz. Und zu deiner Beruhigung, es ist nicht (noch nicht jedenfalls) verboten russische Musik in Deutschland zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diimii434
Fragesteller

Es macht mich traurig wenn es verboten wird, ich hoffe nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

In einer Demokratie darf man Musik in jeder Sprache hören, sonst wäre es keine Demokratie mehr.

Musik die zu laut ist kann als Belästigung angezeigt werden und leider sind viele Deutsche, was das angeht überempfindlich. Ich selbst bin Deutscher und freue mich, wenn irgendo live Musik spielt. Es ist schon traurig, dass live Laienmusiker, in den Städten, ständig ihren Platz wechseln müssen, wenn sie gegen Geld ihre Kunst anbieten https://regionalheute.de/braunschweig/mit-satzungsaenderung-gegen-bettler-und-zu-viel-musik/

Bedingt durch die Massenmedien und die allgemeine wirtschaftliche Situation in Deutschland sinkt allgemein die Toleranzgrenze. Russisch als Sprache wird unbeliebter. Viele Menschen sind nicht in der Lage zwischen den einzelnen Menschen und einen Staat mit Fehlverhalten zu unterscheiden. Das gilt nicht nur gegen Russen, sondern auch gegen Araber und andere Migranten. Es kommt immer mehr zu schwarz-weiß Denken mit Ablehnung ganzer Volksgruppen. Statt jeden Menschen, der sich integriert und zum wohl des Staatswesens beiträgt erst einmal wertschätzend zu begegnen, wird eine allgemeine Ablehnung leider immer deutlicher spürbar. Eine Entwicklung, die ich als Deutscher mit 64 Jahren sehr traurig finde.

Für deine Musik kann sie dich nicht anzeigen. Russland gibt es schließlich länger als Putin.

Das liegt an der Ampel die Hass und Hetze betreibt und die Menschen aufhetzt.

Ein Autofahrer, der seine Umgebung lautstark mit seinem Sommerhit belästigt, muss mit einem Verwarngeld wegen Lärmbelästigung rechnen. In der Regel sind das 10 Euro.

https://rechtsanwalt-duran.de/laermbelaestigung-beim-autofahren/

Familiengerd  25.05.2024, 09:51
Das liegt an der Ampel die Hass und Hetze betreibt und die Menschen aufhetzt.

Deine Wahrnehmung der Realität ist offensichtlich völlig aus den Fugen geraten.

Die sogenannten "Demokratischen Parteien" hetzen seit Jahren und schüren Rassismus und Angriffe:

Wen meinst Du denn konkret mit den "sogenannten 'Demokratischen Parteien' "?

Und was hat der Link zu "Corona" damit zu tun?

wickedsick05  25.05.2024, 09:54
@Familiengerd

Wenn du diese Fragen

Wen meinst Du denn konkret mit den "sogenannten 'Demokratischen Parteien' "?
Und was hat der Link zu "Corona" damit zu tun?

nicht selbst beantworten kannst ist

Deine Wahrnehmung der Realität ist offensichtlich völlig aus den Fugen geraten.
Familiengerd  25.05.2024, 10:10
@wickedsick05

Aha, so kaschiert Du also Deine Unfähigkeit - oder Deinen Unwillen -, meine Nachfrage zu beantworten.

Du kannst Deine blödsinnigen Äußerungen also nicht präzisieren. 😂