Wie sagt man "ich ergebe mich" auf russisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dem Iwan einfach eine Flasche Wodka vor die Nase und der Deal gilt.

Schaut man sich an, was Russen mit ihren Gefangenen veranstalten, ist erschiessen noch human. Einem Russen sollte man sich nicht ergeben, außer man hat behandlungswürdige Tendenzen zum Masochismus und zur Selbstverletzung.

Wir werden wohl demnächst von Putin angegriffen

Hast du eine Quelle für deine absurde Behauptung?

und können uns ja nicht richtig verteidigen.

"Wir" nicht aber NATO!

Da ich nicht von von den Russen erschossen werden möchte

Wirst du nicht wenn die NATO würde sie pulverisieren sobald ein russe sein Fuß auf Erde eines NATO Staates stellt!

würde ich gerne wissen, wie man "ich ergebe mich" auf russisch sagt.

"Я сдаюсь" (ja zdajus') oder einfach "сдаюсь"(zdajus'). Aber erstens bei einem russen hast du keine Garantiedass er dich leben lässt wenn du ihm ergibst und zweitens wird die situation nicht eintreffen siehe Erklärung oben.☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin russisch-deutsch bilingual aufgewachsen

stealthuser 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 16:08

Analena und Robert sagen ständig das Putin uns angreifen wird

KeineAhnung9263  21.02.2025, 16:11
@stealthuser

Ja grüne sind bekannt für hetze. Dass ihre Worte keine Bedeutung haben, sollte mittlerweile bekannt sein.

Zum Glück werden sie ja wahrscheinlich nicht in die Koalition genommen.🙏💙

CDU und SPD wäre das bessere, wenn merz standhaft bleibt und keine Koalition mit afd möchte, vielleicht überlegt er ja noch bis dahin über seine Entscheidung, weil so eindeutig sagt er ja nicht. Aber Koalition mit Grünen oder Linken wäre untergang für unser Land.😭

Er hat schon gesagt, dass er das nicht tun wird.

Michelletew0204  15.04.2025, 03:20

Tut mir leid das icc das sage aber Politiker sagen viel wen nder tag lang genung ist

Wir werden sicher nicht angegriffen,das traut Putin sich sicher nicht,ausserdem wären die Straflager auch furchtbar

Philippus1990  21.02.2025, 15:04

Das traut Putin sich nicht? Hat man das nicht auch beim Tschetschenien-Krieg, dem Georgien-Krieg, dem Syrien-Krieg und dem Ukraine-Krieg gesagt?

Eisenschlumpf  21.02.2025, 15:39
@Philippus1990

Die russländische Armee ist nicht im Zustand, gegen die NATO ankommen zu können. Sie ist von der zweitbesten Armee in der Welt zur zweitbesten Armee in der Ukraine geworden.

KeineAhnung9263  21.02.2025, 18:36
@Philippus1990

Deutschland hat Nato gegen uns hat Putin keine Chance ohne Nato vielleicht, obwohl auch da nicht Fakt.

Philippus1990  21.02.2025, 18:38
@KeineAhnung9263

Die NATO lebt vom atomaren Schutzschirm der USA. Und der ist unter Trump nicht gesichert. Genau so wenig wie Hilfe mit konventionellen Waffensystemen. Insofern stehen die europäischen Länder aktuell ziemlich blank da. Ohne die USA sind sie militärisch extrem schwach.