Warum ist Putin in Russland so enorm beliebt?

Leider ist das Ergebnis der Statistik, wie es für unsere englischsprachigen Brüder in den USA typisch ist, voller Tippfehler und Irrtümer. Im englischen Text heißt es "8 von 10 Prozent!!!! der Russen", was Unsinn ist... der Link ist trotzdem hier drin:

https://www.statista.com/statistics/896181/putin-approval-rating-russia/

Mit ungeschickten westlichen Forschern wird Putins Popularität ein Mythos bleiben.

6 Antworten

Der Rote Bauernlümmel ist alles andere als beliebt in Russland...

Dort gibts kein Recht darauf seine Meinung frei zu Äußern und anders zu denken, die Medien werden dort vom Staat gelenkt und gesteuert (ähnlich wie in DE). Alles was gegen die Politik des Möchtegern Herrschers dort geht ist nicht erlaubt, Menschen verschwinden Ruck Zuck von der Bildfläche, es gibt Scheinverhandlungen und Erfunde Verbrechen die den Menschen angelastet werden, oder es gibt die berühmten Rotzunfälle usw. Die meisten stehen nicht hinter ihm, das wird nur immer gern behauptet. Die Bevölkerung hat dort sehr zu leiden...

Wenn das so ist, weil er seinem Land und damit den darin lebenden Menschen helfen will. Machen unsere Politiker zwar auch, aber sie verkaufen es als "Nächstenliebe", für die einen ist es verlogen und der Rest freut sich halt.

Russland ist ha kein freies Land, das ist mit nem westlichen Land nicht vergleichbar. Er ist auch nicht anders als die Staatschefs von China Nordkorea oder Weißrussland

kein Staatsoberhaupt in einem westlichen Land hat auch nur annähernd die Popularität, die Putin in Russland hat.

Das stimmt. Allerdings landet man auch in keinem westlichen Land im Straflager, wenn man etwas gegen das Staatsoberhaupt sagt, oder wird vergiftet bzw. erschossen, wenn man gegen das Staatsoberhaupt kandidiert.

Russland ist keine Demokratie. Es gibt keine freien Medien und keine Debattenkultur. Zulässig ist nur die Meinung von Wladimir Putin.

Propaganda, und wenn du was gegen ihn sagst bekommst du eine Bombe vor deine Haustür gelegt.