Ich bin pro Russland. Finde das was Putin macht gut. Welches Land unterstützt ihr?

35 Antworten

Finde das was Putin macht gut.

Mal kurz nachgefragt.

Du findest also gut, dass Russland, unter Putins Diktatur, einen souveränen Staat angreift und dabei offenbar keinerlei Rücksicht auf Menschenleben, einschließlich dass von Kindern und Frauen, nimmt? Dabei weiterhin großflächig u.a. die Zerstörung der Infrastruktur bewusst einkalkuliert und den Ukrainern damit ihrer Lebensgrundlage beraubt?

"Pro Putin" zu sein ist das eine, oben genanntes damit zu tolerieren, etwas anderes.

Ich unterstütze das Land, in dem das Volk in Frieden und Freiheit leben und sich frei entfalten möchte, wie es das Recht eines Menschen, während seines Lebens, sein sollte.

valerischka  10.04.2022, 17:46

Hast du auch 8 Jahre lang Donbass unterstützt, wo die Menschen seit 2014 von der Ukraine bombardiert werden ?

RealChrist  24.05.2022, 20:20
@valerischka

Wo verbrecherische Separatisten seit 2014 zu Recht angegriffen werden. Das meinst du sicher.

Ich unterstütze Menschen in St. Petersburg und demnächst auch die Klitschko Foundation - sozusagen von Hobbyboxer zu Ex-Profiboxer.

Die Foundation setzt sich für Sport und Kinder ein.

Mit der grossen Politik habe ich im Moment nix zu tun.

Keines. Es ist schrecklich. Man sollte nur die Menschen, die nichts dafür können unterstützen - mit Medizin, Lebensmitteln und einem Zufluchtsort.

Also ich bin gebürtiger chechene/azerbaijaner

Da ich in Russland gelebt habe finde es immer wieder Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen im Westen sind und wie sie im Kaukasus/Russland vertreten werden.

Deutschlands Medien berichten darüber, wie stark die Ukraine sich verteidigt und Putin keine Chance hat.

Während die Russischen/Azerbaijanischen/Armenischen also generell im Kaukasus, die Medien darüber berichten wie Putin mit Erfolg das Land einnimmt.

Jetzt die Frage, was halten die Leute hier im Lande über Russland und Putin.

Die Deutschen betrachten Putin als Tyran, einen Faschisten. In Russland ist die Mehrheit auf seiner Seite und findet seine Aktion in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoneWoIf  10.04.2022, 16:45

Massenerschießungen, Folter, Mord, Vergewaltigungen (von Kindern) usw ist keine Meinung.

Auf absehbare Zeit wird Russland ökonomisch vernichtet und das russische Volk verarmen. Gut so!

Yaverhan  10.04.2022, 16:54
@LoneWoIf

Klar, aber die Meinungen wie die in Deutschland vertreten wird, ist in Russland genau das Gegenteil.

In Russland werdet ihr Deutschen (nicht böse gemeint) als Hunde der Amerikanischen Regierung betrachtet. Da ihr nur diese eine Ansicht habt.

Aber ich finde auch, dass vieles nicht vertretbar ist. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten ☝🏽

Nooppower393  10.04.2022, 16:57
@Yaverhan

Der Unterschied halt ... Deutschland ist eine liberale Demokratie mit starker Zivilgesellschaft Russland eine Diktatur und Polizeistaat mit starker Tendenz zur evolutionären Rückentwicklung "Homo sovieticus"

Beide Staaten und Gesellschaften als auch Mehrheitsmeinungen garnicht vergleichbar.

LoneWoIf  10.04.2022, 19:52
@Yaverhan

Ich vertrete in vielen Themen eine Ansicht die überhaupt nicht dem Mainstream entspricht.

Aber das tolle an unserer westlichen Welt ist, dass man nicht um sein Leben bangen muss, wenn man regimekritische Aussagen tätigt.

Rocker73  10.04.2022, 16:47

Ändert nichts daran, dass Gospodin Putin ein imperialer Dreckspatz ist.

Dichterseele  10.04.2022, 16:57

Wenn die Mehrheit die Wahrheit wüsste, wäre sie vermutlich gegen Putin.
Aber der eliminiert ja sämtliche Kritiker im eigenen Land und kappt den Zugang zum www.

Yaverhan  10.04.2022, 17:02
@Dichterseele

Verstehe ich.

Die Meinungen im Lande sind sehr zwielgespalten, es leben ja nicht nur Russen im Lande.

Es leben soviele Ethnien im Lande und viele haben eine Handfeste Meinung.

Putin hofft auf die Unterstützung der Kaukasischen Länder, siehe azerbaijan und Chechenien sowohl auch Armenien.

Klar werden Kritiker ins Gefängnis gebracht, aber es wurden auch nicht die "Positiven" reaktionen in Russland gezeigt.

Die Leute sind auf Armut eingestellt und kennen es schon. Sanktionen machen keinen drastischen Unterschied und Putin will bis zum letzten Atemzug das Land zum Russischen Territorium einnehmen.

Hoffe ich kann helfen

Dichterseele  10.04.2022, 19:30
@Yaverhan

Ich meinte nicht die kaukasischen Kleinstaaten am Rande Russlands, sondern das Europäische, wo die richtigen Russen leben.

Guardianangel  10.04.2022, 17:08

Dir ist aber schon klar, dass es in Russland es inzw. keine freie Presse mehr gibt?

Dass jeder verhaftet wurde der den Konflikt Krieg nannte und nicht Friedensmission.

Dir ist schon klar, dass du dich strafbar gemacht hast?

Gemäß § 140 Nr. 2 StGB i.V. mit § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB und § 13 VStGB ist die öffentliche Billigung eines Angriffskrieges eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
PixelManuel  10.04.2022, 17:05

Der Nutzer wurde schon gesperrt. Ich hoffe, es folgt auch eine Anzeige.

PeterAusLanka  03.07.2022, 14:26

Wer so etwas schmäht, verachtet Meinungsfreiheit. Ich bin nicht pro-Putin, aber der FS sagt nicht, dass er in den Krieg eintretetn wird, er sagt jeglich eine Meinung. Für Meinungsfreiheit zu sein, heisst auch für Meinungen zu sein, die man schmäht.

Immofachwirt  04.07.2022, 08:31
@PeterAusLanka

Auch die Meinungsfreiheit hat seine Grenzen, die vom (Grund-)Gesetz völlig zu Recht gesetzt wurde. Das ist keine Verachtung der Meinungsfreiheit, sondern die Grundlage derselben.