Meinung zu Putin und Russland?

13 Antworten

Ich bin Russin und werde mein Land trotzdem lieben. Auch wenn es eben Geschehnisse gibt, ist das Land schön und die Menschen toll. Ich bleibe meiner Kultur treu.

Lg

RealChrist  01.09.2022, 10:43

Gegen Putin zu sein bedeutet nicht gegen Russland zu sein.

RealChrist  01.09.2022, 17:09
@Therapeutic

Weil du sagtest, dass du dein Land trotzdem lieben würdest. Warum solltest du es nicht lieben? Jeder Mensch liebt seine Heimat, das Land, in dem er aufgewachsen ist. Das kann auch kein Verbrecher im Kreml ändern. Die kommen und gehen, wir hatten auch einen "Herrn" Hitler. :-)

Therapeutic  01.09.2022, 17:40
@RealChrist

Das "trotzdem" weil viele verlangen das Russen jetzt ihr eigenes Land nicht mehr lieben sollen und schlimm sind wenn man es trotzdem tut. Außerdem zählt man wenn man als Russe zu seinem Land steht direkt als Putin Anhänger dar obwohl das nicht zwingend sein muss, wie du schon ungefähr sagtest.

Jeder Mensch liebt seine Heimat,

Nein.

RealChrist  01.09.2022, 17:43
@Therapeutic

Jeder Mensch liebt seine Heimat, selbst wenn er es nicht zugibt. :-)

Ich wollte dir mit meinem Beitrag eigentlich zustimmen, klar machen, dass Heimatliebe und Politik nichts miteinander zutun haben. Man kann sein Land lieben, auch wenn Verbrecher an der Regierung sind.

Therapeutic  01.09.2022, 17:57
@RealChrist

Die meisten lieben ihre Heimat, aber nicht alle.

Dem anderen Abschnitt stimme ich ebenfalls zu.

RealChrist  01.09.2022, 18:02
@Therapeutic

In meinen "jungen Jahren" habe ich mich überreden lassen, einen 5 Jahres-Arbeitsvertrag in den USA Fort Worth/Texas zu unterschreiben. Ich habe den noch einmal um 5 Jahre verlängert. Nach 10 Jahren hielt ich die Oberflächlichkeit der US-Amerikaner nicht mehr aus, und bin nach Deutschland zurückgekehrt. Es war die richtige Entscheidung. :-)

Therapeutic  01.09.2022, 18:05
@RealChrist

Das ist deine Erfahrung. Die kannst du nicht mit jeden Menschen vergleichen.

Das was Putin da getan hat ist natürlich alles andere als gut und ein Verbrechen. Ich finde es hätte nicht soweit kommen müssen und ich hoffe das sich irgendwann eine Lösung findet. Ich persönlich denke aber das die Lage bald eskalieren wird, auch aufgrund von den ganzen Waffenlieferungen. Ich finde es nicht gut das Deutschland und andere Länder sich eingemischt haben, denn eigentlich hatten wir kein direktes Problem mit Russland. Andere Länder haben auch Kriege geführt, ganz vorne USA und auch wirklich schlimme Kriege wo viele Zivilisten gestorben sind (Irak Krieg) das Land wurde genauso überfallen. Das soll den Krieg jetzt nicht relativieren, aber die Augen öffnen vielleicht.

Ich finde man muss Politik, Putin und die Menschen in Russland verschieden betrachten. Nur weil man das schlecht findet was Putin bzw. die Politik macht, heisst es nicht das Russen oder das Land Russland schlecht ist. Das vermischen viele leider.

Ungrateful  26.06.2022, 00:43

Das Problem ist, wir können auch nicht zuschauen wie ein Land in Europa einfach komplett eingenommen wird. Nur weil sie sich wehren, werden sie ausgerottet. Die Russen feiern es gerade dass die Ukrainer verhungern, weil man die Essenszufuhr zerbombt und kappt.

Liebe Grüße

RainOne101  26.06.2022, 00:57
@Ungrateful

Und was hat Deutschland und die anderen Länder bei all den anderen Kriegen unternommen? Gar nichts, warum ausgerechnet hier? Natürlich tut es mir leid was dort passiert aber es gibt so viele Kriege auf dieser Welt und es ist nunmal nicht unser Krieg. Wie hatten keinerlei Probleme mit Russland wie schon gesagt und die anderen Länder auch nicht. Unsere Wirtschaft wird gerade kaputt gemacht und wir landen durch diese ganzen Lieferungen auf eine "Feindesliste".

Die einzige Partei die daraus Profit zieht ist meiner Meinung nach die USA, die können ihr billiges Frackinggas an uns verkaufen, Nord Stream 2 war denen schon Jahre ein Dorn im Auge und sie haben Russland als Rivalen gesehen (offiziell in einer Pressekonferenz zwischen Trump und Putin erwähnt von den Präsidenten der USA). https://youtu.be/dQJtjhgH8Us ( ab 18:30) Außerdem ist für die USA auch noch der Vorteil das Russland seine Partner verliert und Europa somit keine Beziehung mehr zu diesem Land pflegt. Für mich ist das ganz klar ein Stellvertreterkrieg USA - Russland geworden auf ukrainischen Boden. Bei dem sich nun auch andere Länder die gute Beziehung zu den USA pflegen unterstützen. Dazu kommen noch andere Reibungspunkte zwischen NATO und Russland wie das Raketenschild oder die Erweiterung der Ostflanke. Wie gesagt alles nur meine Ansicht, ich will keinen hier etwas aufzwingen. Für mich alles viel tiefgreifender als viele denken.

Ungrateful  26.06.2022, 01:00
@RainOne101

Das Ding ist nur, Russland hat ohne Grund die Ukraine angegriffen und will es zu Russland machen. Die Russen wollen die ganze Welt beherrschen.

Liebe Grüße

RainOne101  26.06.2022, 01:04
@Ungrateful

Nein wollen sie nicht wer sagt das denn? Weil die Ukraine angegriffen wird wollen die gleich ganz Europa oder die Welt ? Weit hergeholt findest du nicht? Russland würde sicher nicht erwägen die NATO von sich aus anzugreifen, weil sie wüssten das sie keine Chance haben. Ich sehe nur die Gefahr darin das durch die Waffenlieferung alles mal durch ein Ereignis eskaliert und wir dadurch in den 3 Weltkrieg kommen und falls Russland dann nahe einer Niederlage ist, werden sicher Nuklearwaffen eingesetzt, das wäre dann ein Nuklearkrieg und das Ende für die meisten Menschen.

Ungrateful  26.06.2022, 01:06
@RainOne101

Ja die Sache ist nur, die Russen hassen die Usa und wollen die Grenzen erweitern. Wie es damals zu sowjetzeiten war.

Liebe Grüße

norbertk62  03.07.2022, 23:08

Gut interpretiert. das ist ein Konflikt auf politischer Ebene wo man die Bevölkerung rauslassen sollte.

RealChrist  01.09.2022, 18:12
(Irak Krieg) das Land wurde genauso überfallen.

Da wurde ein verbrecherischer Diktator gestürzt, der dann von seinem eigenem Volk hingerichtet wurde. In der Ukrainer wurde ein friedlicher Staat überfallen, der nur Kontrolle über sein eigenes Territorium will, das Recht eines jeden Staats.

Krieg führen können Iraker auch ganz ohne die USA.

RainOne101  01.09.2022, 19:04
@RealChrist

Erkundige dich erstmal über den Irakkrieg und warum die USA dort einmarschiert ist, dann können wir die Diskussion nochmal anfangen. Und dann schau mal wie viele zivile Tote die auf dem Gewissen haben. Brauchst die USA nicht in den Schutz nehmen, mir gehts um den Angriffskrieg der verbrecherisch war aus meiner Sicht und die vielen Opfer die er gefordert hat.

RealChrist  01.09.2022, 19:31
@RainOne101

Erkundigen muss ich mich nicht. Ich habe es als erwachsener Mann miterlebt..Übrigens, lies einmal die Frage durch, und antworte themenbezogen.

RainOne101  01.09.2022, 20:08
@RealChrist

Anscheinend weißt du es aber trotzdem nicht. Sonst würdest du anders antworten. Ich habe die Frage themenbezogen beantwortet.

RealChrist  01.09.2022, 20:09
@RainOne101

Ja, du hast die Frage falsch beantwortet. Auch eine falsche Antwort ist eine Antwort.

RainOne101  01.09.2022, 20:24
@RealChrist

Und was versuchst du jetzt eigentlich hier auszulösen? Vielleicht von deinem Unwissen über den Irankkrieg abzulenken? Und den Sinn hinter meiner Antwort hast du auch nicht verstanden und die Lüge der USA in diesen Krieg zu gehen kennst du anscheinend auch nicht, einfach in ein fremdes Land einzumarschieren und die zivile Bevölkerung so masiv zu schädigen und Zivilisten zu töten mit Bombardierungen, geht gar nicht. Und das unter einem falsche Vorwand. Traurig das ein Land wie die USA oft die Finger im Spiel hat und ohne Konsequenzen davon kommt. Aber ist ja die USA, die darf das, sind ja Helden.

RealChrist  02.09.2022, 11:28
@RainOne101

Whataboutismus, mehr nicht.

Mein Unwissen?
Blödsinn, ich äussere mich hier nicht, weil das Thema:

Meinung-zu-Putin-und-Russland

ist, und weder der Irak noch die USA. Du beweisst nur, dass du nicht beim Thema bleiben kannst, nicht themenbezogen diskutieren kannst. Wenn ich beim Thema bleibe, nennst du das "Unwissen".

RainOne101  02.09.2022, 15:35
@RealChrist

Immer das gleiche wenn keine Argumente mehr existieren. Nerv mich nicht und kommentiere bei anderen. Du wirfst mir vor das ich nicht beim Thema bleiben kann? Guck mal auf was du bei mir genatwortet hast, du hast doch angefangen Dinge aus meiner Antwort zu zitieren und wnen ich darauf Bezug nehme, soll ich zum Thema zurückkehren ? Lächerlich.

RealChrist  02.09.2022, 17:43
@RainOne101

Allerdings lächerlich. Du hättest von Anfang an beim Thema bleiben sollen.

RainOne101  02.09.2022, 18:18
@RealChrist

Lächerlich ist es das du dir Sachen aus meinem Beitrag raussuchst und diese zitierst und mir dann keine Möglichkeit geben willst dazu Stellung zu nehmen 😉 Ich spreche das Thema jedes Mal bewusst an weil man immer die USA so hochlobt obwohl die genau viel Mist machen.

Und zum Thema, ich halte Putin für intelligent aber das was er dort gemacht hat ist ein klares Verbrechen und damit reiht er sich ein in den Club der "Verbrecher" und es hätte nie zum Krieg kommen sollen, er hätte das nie tun sollen. Ich muss sagen das ich das vorher auch nicht erwartet hätte. Und das man gegen Russen jetzt hetzt finde ich nicht in Ordnung, genauso wie diese geplanten Einreiseverbote gehen gegen die Zivilbevölkerung, was ich nicht gut finde. Sowieso sehe in Zukunft nur eine Lösung auf diplomatischer Ebene und nicht mit Waffenlieferungen, Sanktionen und weitere Zuspitzung der Lage. Aber da hat jeder eine andere Ansicht.

RealChrist  02.09.2022, 19:13
@RainOne101

Du meinst also US-amerikanische Verbrechen würden dazu führen, dass russische Verbrechen nicht sanktioniert werden können?

Man hetzt nicht gegen Russland, man bezeichnet russische Verbrechen als das, was sie sind. Die USA, Irak usw. haben damit absolut nichts zu tun.

Einreiseverbote für Russen gibt es übrigens nicht.

Dipllomatische Lösung? Gibt es nicht schon einen Freundschaftsvertrag zwischen RU und Ukraine? Erleben wir gerade ein Beispiel russischer Freundschaft?

Sollen Diplomaten einen Vertrag aushandeln, den Russland bricht, wenn es ihm passt? Wie gross ist eigentlich die Halbwertszeit russischer Verträge?

RainOne101  02.09.2022, 19:34
@RealChrist
Du meinst also US-amerikanische Verbrechen würden dazu führen, dass russische Verbrechen nicht sanktioniert werden können?

Nein. Wie kommst du darauf? Habe ich das gesagt? Ich habe das nur erwähnt um auf die Umstände hinzuweisen. Die USA sind keine Helden und das was sie tun keine Heldentaten sondern teilweise Verbrechen. Damit meine ich natürlich nicht alles.

Die USA, Irak usw. haben damit absolut nichts zu tun

Haben sie auch nichts, trotzdem kann man das dazu schreiben. Leute die Hurra USA schreien und nicht wissen das sie auch solche Verbrechen am Bein haben, davon gibt es viele Menschen die es nicht wissen. Da sollte man sich mal Gedanken machen.

Einreiseverbote für Russen gibt es übrigens nicht.

Ich habe geschrieben geplant! Schau mal Nachrichten. Ich denke du hast mich schon verstanden. Du versuchst das jetzt so zu drehen als ob ich geschrieben habe das wir sie jetzt haben.

Dipllomatische Lösung?

Ja diplomatische Lösungen wo viele Länder versuchen eine Einigung zu erzielen die einigermaßen verkraft ist, anstatt sinnlos zu sanktioneren, Waffen zu liefern und sich somit alles noch mehr zuspitzt. Wie stellst du dir die Lösung denn vor? Das die Russen irgenwann sagen naja wir haben kein Bock mehr weil wir zu viel Munition verschossen haben? Eine Atommacht wird sich doch nicht einfach so zurückdrängen lassen, würde die USA auch nicht machen. Man löst diesen Krieg nicht mit weiteren Sanktionen und Waffenlieferungen, es werden immer mehr Menschen sterben, vor allem Zivilisten und das ist traurig. Das Militär sucht Schutz in Wohngebieten und dadurch sterben bei Angriffen such Zivilisten.

RealChrist  03.09.2022, 05:16
@RainOne101
Eine Atommacht wird sich doch nicht einfach so zurückdrängen lassen, würde die USA auch nicht machen.

Ach ja?
Würden die USA nicht machen? Ich wusste gar nicht, dass sie in Vietnam geblieben sind, das mit der Atombombe durchgesetzt haben. Wann haben sie denn die Atombombe abgeworfen? Wann haben sie dann Vietnam verlassen, da sie ja heute nicht mehr dort sind.?

Sinnlose Waffenlieferungen verlängern das Leiden?
Gilt das auch für die riesigen Waffenlieferungen der USA im 2. Weltkrieg an unter anderen Grossbritannien und die Sowjetunion/Russland? Ja, wenn die USA damals keine Waffen geliefert hätte, mehrere Millionen Menschen wären nicht gestorben. Hitler hätte die Sowjetunion besiegt, und wir würden heute im nationalsolialistischem Deutschen Reich leben, Ostgrenze vermutlich der Ural.

Das Milirär sucht Schutz in Wohngebieten? Russische Soldateska sucht Schutz im Atomkraftwerk, und beschiesst von dort ukrainisches Militär.

RealChrist  03.09.2022, 05:34
@RainOne101
Ja diplomatische Lösungen wo viele Länder versuchen eine Einigung zu erzielen.

Zu den vielen Ländern gehört auch die Ukraine. Sie hat es mit dem Russisch-ukrainischem Freundschaftsvertrag vom 31. Mai 1997 auch versucht.

Im Artikel 2 dieses 1999 in Kraft getretenen Vertrags verpflichteten sich beide Seiten, ihre territoriale Integrität und die existierenden Grenzen zu respektieren, und zwar inclusiv der Krim. Warum brauchen wir noch einen Vertrag? BReicht dieser Vertrag nicht, wenn sich beide Seiten daran halten?

Wieveil Verträge soll die Ukraine noch abschliessen? Ruhe vor Russland wird die Ukraine doch doch niemals haben. Russische Nachbarstaaten haben nun einmal kein Recht auf Souveränität, nach russischer Meinung. Das war schon immer so. Dabei ist es gleichgültig welcher Vertrag geschlossen wird.

RainOne101  03.09.2022, 06:01
@RealChrist

Ja dann fahr doch dahin und kämpfe für die Ukraine und lass es noch einen 3 Weltkrieg geben, wahrscheinlich bist du dann zufrieden wenn du die Militärfahrzeuge durch die Strassen fahren siehst. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht worauf du hinaus willst. Also was ist deine Lösung? Rumballern und Leid über Jahre? Alleine das du den 2 Weltkrieg mit dem Ukraine und Russland Konflikt versucht zu vergleichen ist doch albern. Dann müsste man das auf jedes Land legen das mit einen anderen Land Krieg hatte. Ich denke ihr werdet schon alle bald sehen was diese Kriegstreiberei dann für alle bedeutet.

RealChrist  04.09.2022, 10:36
@RainOne101

Warum behauptest du wahrheitswidrig ich würde den 2. WK mit dem Ukrainekrieg vergelichen? Ich vergleiche den Überfall auf Polen mit dem Überfall auf die Ukraine.

Kriegstreiberei?
Wer betreibt Kriegstreiberei? Der, der einen Nachbarstaat überfällt, oder der der dem überfallenem Staat hilft sich zu verteidigen?

Wann ich zufrieden bin, das kann ich dir sagen:
Dann wenn die imperialistischen Russen zum Teufel gejagt wurden, also dahin wohin sie gehören.

Хай живе мужня Україна.

Zu Putin habe ich in erster Linie eine gute Meinung (mochte eher Gorbi, Jawlinski, Nemzov und Lebed), aber Russland als Land und die russische Kultur finde ich trotzdem sehr interessant. Ob ich Russen mag, hängt allerdings - wie bei jedem anderen Volk - eher vom Individuum ab.

Ich bin bloß gegen Putin und seine Zerstörer die es wirklich ernst meinen, dass alles wieder anrichten zu müssen mit ihren Zerstörungen. Nicht einmal gegen die die dazu gezwungen werden. Denn das werden sie alle. Aber nicht jeder von ihnen möchte es so. Und nicht jeder findet es gerecht. Sie kennen die Folgen ganz bestimmt. Russland ist das größte Land dieser Welt! Die Menschen dort und die Ukrainer bezeichnen sich als Brüder und Schwestern habe ich gehört und haben eigentlich nichts gegen einander auszusetzen. Aber warum dann dieser Krieg??? So viele Freundschaften, Verwandte, Beziehungen und Nachbarschaftssviertel in der Ukraine, die voller Leben herrschten sehen nun so leer und verlassen aus! Geplante Hochzeiten mussten dran glauben, weil der Mann beim verteidigen seines Landes ums Leben gekommen ist! Das alles habe ich nur aus Dokus mitbekommem. Als Norddeutsche hat man ja nicht viel mit diesem Thema zu tun. Denkt man. Man hört nur die Nachrichten und hört was gerade in Osteuropa passiert! Bis dann aber dieser Tag kommt, an dem selbst Ukrainer in deine Schule kommen, und man plötzlich das Gefühl bekommt, ich bin mitten mit drinn in dieser Geschichte und kann auch viel tun um ihnen zu helfen😥

Putin ist schlicht ein Verbrecher.

Russland.. It's complicated. Hauptsächlich tun sie mir leid.