Was denkst du über dieses Problem?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde... 53%
Russland ist gut, Putin nicht 37%
Ich kann Russen nicht leiden, weil... 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde...

Ich finde beide nicht gut. Weder noch.

Man muss sich nicht zwingend für die eine oder andere Seite entscheiden, bloss weil Krieg ist.

BigMaul
Fragesteller

Darüber dachte ich auch nach. Wieso Russe bös und Ukrainer gut?

LeWe23  08.03.2024, 17:27
@BigMaul

Niemand hat behauptet, dass alle Russen böse und alle Ukrainer gut seien.

Nun bleibe bitte beim Thema deiner Frage: Putins Krieg.

Ich finde...

Russen per se sind natürlich nicht böse.Allerdings möchte ich dem Statement " Er ist nur ein Politiker und Politiker müssen manchmal Kriege führen" stark widersprechen. Man muss keine imperialistischen Ambitionen verfolgen um ein Land zu führen. ich möchte noch hinzufügen das Putin ein Monster ist, er hat seine Armee in ein Land geschickt um zu morden, vergewaltigen und hat Kinder entführen lassen um sie zu russifizieren.

Ich finde...

Weder Russland noch Putin ist gut, weil Russland niemals demokratisch war, von der unterdrückerischen Feudalzeit der Zaren direkt in die Unterdrückung des sozialistischen Regimes der UDSSR und von dort geradewegs in die Kleptokratie der Oligarchen (Russen-Mafia), deren Oberboss Putin ist.

Solange Russland sich selber nicht ändert, solange sich die Mentalität der Menschen nicht ändert, werden auch in Zukunft immer wieder Diktatoren vom Schlag eines Putin auftreten. Russische Mentalität - Der Bär bleibt lieber in der Höhle (deutschlandfunkkultur.de)

Ich finde...

Kriege werden aus wirtschaftlichen Gründen gestartet. Ein Teil der Kapitalisten in Russland wird davon profitieren. Aus irgendwelchen Gründen können die sonst nicht kriegen was sie wollen und deshalb befehlen sie ihrem Angestellten, Putin, einen Krieg zu führen.

Putin ist sehr hilfreich und effektiv für die Kapitalisten in Russland.

Unter diesen Umständen leiden beide Völker, Russen und Ukrainer, erleben nur verschiedene Konsequenzen.

Daoga  08.03.2024, 17:07

Und die Ukrainer sprich Selenskyj arbeiten daran, ihre eigenen Oligarchen ("Kapitalisten") zu schassen. Solange sie deren landesumfassendes Korruptionssystem nicht los sind, wird es nichts mit EU-Beitritt.

MeinNameIstZ  08.03.2024, 17:16
@Daoga

Bis jetzt hat er aber mit Hilfe der Azow Brigade nur Kommunisten, Gewerkschaftsmitglieder und Roma verfolgt...

Und ist die EU wirklich gegen Korruption? Man hört immer wieder von Fällen, wo Politiker im EU-Parlament Koffer mit Geld geschenkt bekommen..

Wenn die EU vom Beitritt der Ukraine profitieren wird, wird das dann auch geschehen..

Daoga  08.03.2024, 17:27
@MeinNameIstZ

Er hat sogar ein paar Typen geschasst, die ihn vorher noch unterstützt hatten. Ukraine: Oligarch Kolomojskyj in Untersuchungshaft | tagesschau.de Allerdings ist es sehr schwer, so ein Netzwerk landesweiter Korruption auszuhebeln, es gibt kaum jemanden der nicht drin verwickelt ist. Auch S. selber hat lange Zeit davon profitiert ... bis der Krieg anfing und die Oligarchen versucht haben, davon zu profitieren, indem sie z. B. gelieferte Waffen unterschlagen und auf eigene Kasse verscherbeln, statt die Armee zu unterstützen.

Ich finde...

Ich habe nichts gegen Russen generell, aber ich habe etwas gegen Russen, die behaupten, dass die Ukraine schuld sei und dass der Krieg gut ist. Putin macht große Fehler. (Meine Meinung)

Kriege sind kein Muss, sie sind ein Wille!

BigMaul
Fragesteller

USA ist schuld nicht Ukraine. Ukrainer sind Kolloteralschaden

DieseNudelAnna  08.03.2024, 17:03
@BigMaul

Was hat die USA damit zutun? Die einzigen die Schuld sind, sind Putin und seine Anhänger, meiner Meinung nach.

LeWe23  08.03.2024, 17:07
@BigMaul

Und Putin hulet sich nucht an mehrere Abkommen und Verträge. Und nun? Putin hat einfcah nicht zu entscheiden, welche Länder eine Mitgliedschaft in der NATO beantragen.

LeWe23  08.03.2024, 17:16
@BigMaul

Kannst du googeln. Eine Vereinbarung, dass er die Ukraine als autonomen Staat anerkennt, zum Beispiel. Den hat er gebrochen.

ponter  08.03.2024, 17:52
@BigMaul
USA ist schuld

Blödsinn , Schuld ist der Kreml-Pinocchio und niemand Anderes.