Frage an die Russen die in Deutschland leben: wie viel Hass, Diskriminierung, Rassismus bekommt ihr seit dem Ukraine Krieg entgegengebracht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein bisschen 43%
Zum Glück garnicht 29%
Sehr viel 14%
Viel 14%

7 Antworten

Ein bisschen

Aber das liegt vielleicht daran, dass ich etwas bedrohlich aussehe(sagen Leute ab und zu).

Ein bisschen

Nur in russischen Geschäften gibt es den billigen Wodka. Deutsche kommen und kaufen alles weg.

IanGaepit  05.03.2022, 08:44

Ernsthafte Frage, wie billig ist der Vodka den da? In den Billig-Discountern bekommst du den 0,7l für 4-5€. Also war zumindest früher so, als ich noch Vodka getrunken haben. ^^

Zum Glück garnicht

Verglichen mit der Situation der Ukrainer in ihrem Heimatland ist die Diskriminierung der Russen eher eine Bagatelle. Wenn sie sich eindeutig für ihre Nachbarn einsetzen, können sie ihren Ruf auch erheblich verbessern. Leute wie der in Moskau geborene Wladimir Kaminer, die ihre Prominenz nutzen, um dieses Thema auch anzusprechen, werden wohl auch nicht diskriminiert.

https://www.rnd.de/promis/wladimir-kaminer-zu-krieg-in-der-ukraine-putin-hat-den-krieg-der-bilder-bereits-verloren-LZY25TWHRBC2HD4M42XXTR4MCU.html

unangepasstTREU
Fragesteller

Es geht darum das die Bevölkerung nichts dafür und auch nichts daran ändern kann das Putin ein krieg gegen die Ukraine angezettelt hat. Auch die Soldaten wollen es nicht unbedingt aber haben selber Angst um ihr leben. Blut wird auf beiden seiten vergossen. Es ist absolut unfair die Bevölkerung zum Feind zu erklären und schlecht zu behandeln. Heute wieder gelesen, Krankenhaus in München weigert sich russen zu behandeln. Wie krank ist das bitte!!! Die russen sind zu 90% genauso gegen den krieg und haben Angst wie alle anderen Menschen auf der Welt auch. Nicht die russische Bevölkerung ist der Feind sondern Putin ganz alleine. Und das macht mir viel mehr Angst, Sorgen und lässt mich erschüttern als der krieg selbst. Wie viel leid haben die deutschen Soldaten den russischen Bürgern im zweiten Weltkrieg angetan und trotzdem sind deutsche in Russland immer willkommen gewesen. Auch Deutschland ist kein heiliges Land. Wenn man gegen jede Bevölkerung hetzten und Hass verbreiten würde dessen Diktatoren jemals einen krieg angezettelt haben, hätten wir keine einziege friedliche Bevölkerung. Das ist purer Rassismus.

Geraldianer  05.03.2022, 14:23
@unangepasstTREU
Heute wieder gelesen, Krankenhaus in München weigert sich russen zu behandeln.

O.K. - vielleicht solltest du dich einfach mal nicht nur bei staatstreuen Medien in Moskau informieren.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Geraldianer

Lol. Das war ein Krankenhaus in München das keine russischen Patienten mehr behandelt und diese Information habe ich nicht aus russischen Medien sondern aus deutschen. Kann dir gerne den link schicken ubd kannst die dort genannte Klinik in München gerne anrufen und persönlich fragen ob das stimmt wenn du es nicht glaubst. Die chefärztin höcht persönlich hat diese Mitteilung raus gegeben.

Viel

Ich bis jetzt nicht, bin aber seit 2 Wochen krank.

Habe aber schon oft mitgekriegt, dass russische Autos auf der Raststätte beschmiert werden.

Ich kann’s nicht beurteilen. Ich war jetzt nur am Donnerstag und Freitag (nach Beginn) überhaupt so richtig außer Haus sodass ich irgendwas mitbekommen konnte. Das Ganze schaukelt sich ja immer mehr auf also bringt das garnichts.