Wie weit geht Deutschland gegen Anti-russischen Rassismus vor?

6 Antworten

Und der Peter, der wegen seiner dicken Brille gehänselt wird, kommt auch ins Schutzprogramm?

Und jeder andere, der zart beseidet ist, oder dessen Auto schon einmal besprüht oder zerkratz wurde ebenso?

Gibt es da kein Schutzprogramm oder ähnliches, damit die Familie ihre Ruhe hat?

Nein, für solche Dinge gibt es kein Schutzprogramm.

Schurschi1510
Fragesteller

Das war mit Sicherheit kein hänseln mehr. Der Junge hatte mehrere Blutergüsse.

Du verwechselst Rassismus mit Diskriminierung.

Es gibt Gesetze in Deutschland gegen Diskriminierung, Sachbeschädigung und Körperverletzung. Und natürlich gibt es in jedem Land auch Idioten, die nicht differnezieren können oder wollen, weil sie dies intelektuell überfordern würde.

Und wenn du schon soviel Wert auf Differenzierung legst, solltest du dies auch bei deiner Begriffswahl tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Schurschi1510
Fragesteller

Ich habe Rassismus nicht mit Diskrimminierung verwechselt.

Immofachwirt  27.03.2022, 11:44
@Schurschi1510

Doch, es gibt keinen Rassismus gegen Russen. Informier die besser mal was Rassismus bedeutet, bevor du solche Worte gebrauchst.

Immofachwirt  27.03.2022, 11:59
@Schurschi1510

Aha, und welche Ideologie steckt deiner Meinung nach hinter dem "Rassismus" gegen die Russen?

Immofachwirt  27.03.2022, 15:26
@Schurschi1510

Schön, dass du mich mit diesem link bestätigst. Dein link geht wie folgt los:

Rassismus ist eine Ideologie, ...

Aber die Antwort bist du schuldig geblieben: Also welche Ideologie steckt deiner Meinung nach hinter dem "Rassismus" gegen die Russen?

Unglaubwürdig.

Aber verlink mal den Polizeibericht.

In welcher Stadt soll das denn passiert sein?

LouPing  27.03.2022, 11:08

Die Realität gefällt dir nicht?

Der Partner unserer Tochter ist Russe - studiert, fleißig arbeitend, Steuerzahler. Auch er grenzt sich sich konsequent von Putin ab - trotzdem ist er seit dem Krieg massiven Anfeindungen ausgesetzt.

Hauptsächlich kommen die von deutschen Idi****. Das ist kein Einzelfall. Grün hetzt gezielt gegen die russischen Mitbürger - eine Schande was hier läuft.

Kann schon vorkommen, und ist natürlich ne blöde Sache. Ich bin auch nicht für sowas, weil Mensch kann nichts für, nur wegen seiner Herkunft.
Aber bei vielen Menschen kommt dann eben auch ein Hass zum Vorschein.
Sie rechtfertigen das, bzw. sagen sich, die Kinder, Frauen, mein Vater Bruder ect. in der Ukraine können auch nichts für, das sie von den Russen terrorisiert und ermordet werden. So kommt es dann eben zu diesen nicht ganz so schönen Szenen 🤷‍♂️. Aber mehr dagegen unternehmen, wird ihr wohl auch nicht tuen können.

Hallo Schurschi,

gar nicht. Das ist doch gerade groß in Mode ;-)

Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell unsere Friede-Freude-Eierkuchen-Politiker auf Kriegsrethorik umgeschalten haben und die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

verreisterNutzer  27.03.2022, 10:02
Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell unsere Friede-Freude-Eierkuchen-Politiker auf Kriegsrethorik umgeschalten haben und die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen.

Hier geht es um Russen! Und nein, die Politik hetzt nicht, das tut der Kreml!