Warum gibt es momentan so viel Hass auf die Russen in Deutschland?

8 Antworten

Du pauschalisierst.

Es gibt unter dieser Gruppe Anhänger und Gegner von Putin. Längst nicht jeder hier lebende Russe ist ein Schläfer, Spion oder Massenmörder. Ich habe aber keine Zweifel, dass schon auch einige solche in unserem Lande verweilen und destruktiv handeln und unsere Gemeinschaft spalten, so gut sie es können.

Gefundengelobt
Fragesteller

ich meinem Umkreis höre ich immer wieder das Autos von russischen Familien eingedellt werden und zerkratzt das ist alles real, außerdem die Graffitis

sumpfbub  18.03.2024, 23:06
@atm77

Offensichtlich an den Dellen und Kratzern. Da müssen wir wohl recht viele im Land haben...

atm77  18.03.2024, 23:09
@sumpfbub

Aha.

Alle Autos mit Dellen und Kratzern gehören also Russen.

Und die beschädigt man dann...

Macht Sinn.

sumpfbub  18.03.2024, 23:14
@atm77

Ich mach es mir genauso einfach, wie es der FS sehen will.

Gefundengelobt
Fragesteller
@sumpfbub

Nein, die kennzeichen haben 777 und im inneren waren russische Gegenstände

sumpfbub  18.03.2024, 23:18
@Gefundengelobt

Spät kommst Du mit dieser Information. Das ist also allen gemein? Du hast das selbst gesehen - bei wie vielen Wägen?

Gefundengelobt
Fragesteller
@sumpfbub

Bei zwei Autos selber gesehen und Rest von Familie und Freunden gehört, ich hab keinen Grund hier Schwachsinn zu verbreiten

sumpfbub  18.03.2024, 23:24
@Gefundengelobt

Zwei? Das ist schon echt eine sehr repräsentative Menge. Da müssen wir natürlich reagieren.

Hörensagen gilt aber nicht. Ich kann Dir ja auch jeden Käse reindrücken, wenn Du den glauben willst.

Nehme ich bei mir nicht so wahr. Das muss dein persönlicher Eindruck sein.

Weil seit dem Ende des illegalen Afghanistan-Krieges der NATO ein neuer Feind gescht wurde. Man hat einen alten Feind zum neuen Feind gemacht und in der Person des Präsidenten der Russischen Föderation zementiert.

Die Zunahme der Propaganda zeigt dies eindeutig. Richtig schlimm wurde es natürlich mit dem Einfall der Armee der Russischen Föderation auf das Staatsgebiet der Ukraine (ebenso ein illegaler Krieg, keine Frage). Aber seitdem wird die Russische Föderation (aka "Russland") für alles Böse dieser Welt verantwortlich gemacht.

Dass dies natürlich auf Menschen sich auswirkt, welche aus diesem Staat abstammen, russisch sprechen und ihre eigene Kultur pflegen, ist ja wohl mehr als nachvollziehbar.

Aber ganz konkret ist es nicht der Krieg - sondern die Propaganda!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich kenne Russen, denen gar nichts passiert.

Dabei bekennen sich sich sogar offen zu Putin.

Ich bin Russin und ich habe bisher noch keinen Hass mir gegenüber erlebt