Warum mögen viele Deutsche keine Kroaten?
Als Kroate in Deutschland habe ich oft Hass erlebt aufgrund meiner Herkunft, und das fast immer nur von Jugendlichen. Oft wurde mir in der Schule von deutschen Kindern gesagt; "Dreckiger Kroate" oder "Verpiss dich nach Kroatien". Am Anfang wurde ich als Russe eingeschätzt aufgrund vom Aussehen, und da hat man mich auch beleidigt. Hab leider nur wenige deutsche Freunde, die meine Herkunft nicht stört.
Diese Mobber tun mir auch oft mit Nazi-Sachen angeben und so tun als wären sie meine Besitzer. Nur ältere Deutsche wie meine Nachbarn haben mit mir und uns keine Probleme. Ich weiß nicht was die Ursache dafür ist, und das obwohl ich im BaWü lebe
Hier auch ein rassistischer Kommentar, auch keine Ahnung wieso
2 Antworten
Russen mag ich nicht, Kroaten dagegen gerne. Vor allem finde ich das Land super. Das Wasser an der Küste ist so schön klar, die Städte bunt und sehenswert und die Kroaten selber sind mir bisher immer freundlich gegenüber gewesen. Und unklompliziert.
Das kann ich absolut nicht bestätigen!
Ich kenne keinen einzigen Deutschen, der mit Kroaten irgendein Problem hätte...
Vereinzelt mag es das vielleicht wohl hier und da geben, aber das sind i.d.R. dann nur (ggf. allgemein fremdenfeindliche) Ausnahmefälle.
So denke ich auch, unsere Nachbarin ist auch aus Kroatien und wir haben ein gutes Verhältnis zueinander