Warum werden Björn Höcke's Reden immer so umgedreht als ob er was rassistisches sagt?
Zb er hat bei einer Rede mal gesagt "wir schaffen es auch mit 20-30% weniger menschen", er meinte nicht alle mit Migrationshintergrund zu deportieren, das hat er ja später erklärt sondern wenn es aufgrund niedriger Geburtsrate weniger Menschen werden dass wir es ohne Zuwanderung schaffen.
Aber ich habe gemerkt voll viel was er gesagt hat wird so verdreht als ob er es rassistisch meint um den als angeblichen nazi dastehen zu lassen.
Warum macht man das?
12 Antworten
Na, es ist doch mehrfach von der Justiz bestätigt worden, dass er ungestraft als Nazi bezeichnet werden darf. Jetzt ist er noch wegen Verwendung einer SA Parole zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Also was er sagt oder nicht ist eigentlich gar nicht mehr relevant. Björn Höcke ist durch, das wars.
Die Aussage wurde im Kontext zu Einwanderungs und Abschiebepolitik getroffen.
So wie er diese Aussage damals traf war sie, grade im Kotext Bernd Höcke, durchaus rassistischer Natur.
Warum werden Björn Höcke's Reden immer so umgedreht als ob er was rassistisches sagt?
Höckes Reden werden nicht "so umgedreht als ob", sondern sie werden so genommen, wie sie gehalten worden sind!
Zb er hat bei einer Rede mal gesagt "wir schaffen es auch mit 20-30% weniger menschen", er meinte nicht alle mit Migrationshintergrund zu deportieren, das hat er ja später erklärt ...
Genau das ist die Taktik von Höcke, etwas zu sagen, was seine Anhänger bejubeln, aber rechtswidrig oder unmoralisch ist. Wenn er dafür kritisiert wird, dann sucht er krampfhaft zu "erklären", dass er das, was er gemeint hat, dann doch nicht gemeint hat, sondern ganz was anderes!
Aber ich habe gemerkt ...
Offenbar nicht!
Da wird gar nichts gedreht.
Mach mal Fenster auf Kipp, wenn du bei Höcke immer noch nicht einsiehst, dass der ganz eindeutig ein Neonazi ist!