Bin ich rassistisch?

Rotfuchs716  31.01.2023, 02:52

um zu antworten müsste man genauer wissen was vorgefallen ist. Die Schilderungen sind viel zu allgemein.

Cheeks508
Fragesteller

lies ein bisschen weiter unten da habe ich einen kommentar dazu formuliert.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach nicht darauf reagieren. Mit der Zeit verschwindet das Gerücht wieder von selbst. Nur du weißt, was du wirklich damit gemeint hast. Lass dich nicht von den anderen beeinflussen und dich von deren Meinung runterziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cheeks508
Fragesteller

Vielen lieben dank das hab ich grade wirklich gebraucht <3

Hallo. Also ich bin was viele einen Mischling nennen würden als wenn ich aus Hunderassen bestehen würde, ich habe Wurzeln in der Karabik und bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, mit deutscher Mama und Oma. Ich bin aufgewachsen mit Türken, Polen, Deutsche uvm., mein bester Freund ist ein Roma und er redet schonmal schlecht über Sintis ohne es wirklich rassistisch meinen zu können, er sagt sie sind dreckiger als Roma und schicken ihre Frauen betteln obwohl sie stinkreich sind.

Ich hatte zuletzt eine Freundin, sie war nicht rassistisch, mit der Begründung, dass sie schonmal einen Afrikaner als Ex hatte🤷‍♂️ Sie hat versucht mir zu erklären, das Schwarze überhauptnicht rassistisch sein könnten, selbst wenn sie jetzt etwas über Weiße sagen würden. Sie war sehr süß, was sie an mir interessant fand war meine "Haut". Sie war halb Türkin und ziemlich deutsch... klar gabs Stolz und Kultur, aber insgesamt.

Jetzt bin ich. Weder Schwarz, noch Weiß. Aber ich würde sagen, ich bin ein doppelter Rassist!😂 Denn ich sehe auf einer Seite Schwarze und auf der anderen Seite Weiße, ich verhalte mich sogar unterschiedlich, als ob ich Weiß wäre. Es gibt natürlich mehr Mischlinge, auch Freunde in der Kindheit. Grüße gehen raus. Aber irgendwie ist aufgefallen, dass wir keine Connection zueinander haben, wir kommen oft aus verschiedenen Ländern und es besteht eher ein Gefühl von Rivalität als Zusammengehörigkeit. Das ist uns aufgefallen, die Blicke sind böse, es ist fast unheimlich. Fakt ist einfach, dass uns Weiße grundsätzlich ausgrenzen/seperieren und Schwarze aber auch. Wir können uns in keinem Land richtig zugehörig fühlen. Das ist aber die Auswirkung von Rasissmus, wie es existiert, bei uns allen. Also bin ich nicht nur doppelt Rassist, sondern auch noch doppelt und vierfach Opfer, weil Araber und Chinesen blicken auch auf Schwarze herab, weil sie sowas als Haussklaven kennen. Diese haben selbst mit Rassismus zu kämpfen, aber darunter gibt es nochmals eine Stufe usw.. Ukrainer haben z.B. mehr Rechte als Syrer, das finde ich eine Schande von rassistischer Überdrüssigleit. Und natürlich rede ich schlecht über die Touristen, die in diesem Land zu Silvester Frauen mit Ziegen verwechseln und Chaos stiften, so dass wir immer mehr reglementiert werden, kontrolliert und Maßnahmen erleben werden. Ich will nur sagen, dass ich oft auch in die rechte Schublade gestellt werde. Und vielleicht drücke ich mich sogar hier und da rassistisch aus.

Natürlich bin ich kein Rassist, ich wollte nur mal aufzeigen womit ich im Leben so konfrontiert bin. Ich bin ein Mensch, so wie alle Menschen und ich glaube ich habe ein privilleg als Mischling dies zu erkennen! Es gibt keine Rasse, alle Menschen wurden untereinander vermischt, es war immer so. Afrika oder Alkebulan, wie es unsere Vorfahren nannten und es heißt soviel wie "Land des Schwarzen Mannes" war einfach das was es ist so wie asiaten, europäer, indigo-australier und -Amerikaner gab, ja sogar Eskimos. Das ist kein Beweis für eine Rasse sondern einfach die Auswirkung unserer Ausbreitung. In dem Fall war durch die Kolonialmächte, mit Gewehre Dörfer abschlachteten und Sklaven auf Schiffe, bis zu 10 Mann übereinandergestapelt in Fäkalien, nach Amerika entführte, wobei mehr als die Hälfte verstarb, was der Grund war, warum sie extra viele mitnahmen und dafür ganze Völkermorde begangen, bishin zur Kolonisierung des Kontinents. Es ist die ersten Generationen der Nachfahren von GIs und Co, in ein paar Generationen wird es keine Weißen oder Schwarzen mehr geben, das ist nur ein Symptom unseres Zeitpunktes.

Und das es Schwarze und Weiße Menschen gibt kann auch widerleg werden:

Kein Mensch ist nämlich weiß wie ein Blatt Papier und kein Mensch ist Schwarz wie pech, denn es ist schonmal kein Mensch einfarbig, jeder Mensch hat weiße Augen und Zähne, wenn sie gesund sind, jeder hat rotes Blut. Und Farben sind ja nichts als Lichtspiel/Illusion, es gibt zuviele Farbtöne als zu sagen, diese Rasse ist so. Nochmal Rasse gibts nicht, Farben gibts nicht und Länder gibts nicht, ist illusion und Mythos.

Es gibt Menschen und viele Wege sie zu spalten! Ein Weg ist Sexismus, ein Weg ist Rassismus, "Spezifismus", Nationalismus, Kommunismus, Veganismus, Spear-it-u-all-ismus und Bundesliga und Kreisliga und Regionalliga und Ortsmannschaft, meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block, meine Stock, meine Mietwohnung, mein Kinderzimmer, meine Matratze, Herz, Niere, Leber... wie oft muss man uns spalten bis wir merken dass wir eigen sind und zusammen gehören und immer zusammen gehört haben. Aber manche aktionen sind nicht ok und da kann man auch klar sagen woran es liegt.

Es ist selbst komisch für mich etwas gegen ausländer sagen zu müssen, doch bitte immer den kontext, dass es nicht um allgemeine ausländer geht, sondern diese die dafür verantwortlich sind, dass auf tinder sich keine frauen melden, weil sie total traumatisiert sind von den leuten, die es uns, die es immer etwas schwerer hatten, alles verbauen und die harmonie im land und bei den menschen stören. Verantwortlich ist ganz klar die politik und die machen propaganda.

BLM will ich bei der Gelegenheit nicht auslassen! Was für ein Kuhdung!!! Schämt euch! Schuhe von Schwarze küssen? Ich schäme mich für alle Schwarzen die auf diese Psy-Ops vom CIA hereingefallen sind und die Schwarze Community dermaßen blamiert haben! Zuerstmal stammt die bewegung ausm Internet von Fakeprofile von Schwarze, die einfach nur Bots oder Agenten waren, wie Q von Qanon. Wieder einmal waren es die Medien, die diese Bewegung voran geteieben haben, denn vor Ort gab es auch viele Schwarze, die sich darüber ausgesprochen haben wie Fake das Ganze ist. Kein Mensch muss vor den anderen niederknien, das ist menschenverachtend euch selbst gegenüber! Lasst uns doch auf einer Augenhöhe begegnen, eine Schande wieviele bis heute auf diese umgekehrte Psychologie vom Rassismus hereinfallen und immernoch nicht checken, dass es rassistisch ist, sobald man Menschen aufgrund seiner Hautfarbe identifiziert. Es ist immernoch schwer für mich das bei mir selbst zu tun, ich sehe die Unterschiede, was mich 100% rassistisch macht, auch wenn ich weiß, dass es keine Rasse gibt, was 100% negiert. Wer soll dich urteilen?

Deine Aussage wäre nicht rassistisch, wenn sie auf Statistiken beruht!

Ich kenne aber keine dieser Art.

Fakt ist: Ich wurde in meinen langen Leben sehr oft sexuell belästigt -

und es waren zu 100% Inländer (Ö)!

Was bedeutet das Wort für Dich? Und was war Deine Aussage?

Beides fehlt.

Cheeks508
Fragesteller

Für mich bedeutet das Wort, dass man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion als minderwertig betrachtet und denkt man sei ihnen höher gestellt. So empfinde ich das aber nicht, mir ging es um die Art und Weise wie er Frauen herabwürdigt und denkt er dürfe sich an ihnen vergehen.

Ich habe dann die Schlussfolgerung getroffen dass in seinem Heimatland Frauen wohl nichts wert sind und er sie deswegen so behandelt. Daraufhin ist mir in dieser Aussage dann mehrfach das N* Wort rausgerutscht, wo ich dann auch selbst schockiert war dass ich das wirklich gesagt habe. Weil ich mich so nicht kenne. Und ich bin mir eigentlich sicher dass ich halt nur total überfordert war und somit krampfhaft nach einem Grund gesucht habe ihn runterzumachen, da ich ja nichts über ihn persönlich wusste.

Crepegenuss  31.01.2023, 04:22
@Cheeks508

Nehger (niger) nennen sich Afrikaner untereinander, grade unter guten Freunden ist das nicht selten.

Wenn Du nicht so empfindest, dann bist Du nach Deiner Definition kein Rassist.

wenn es die Wahrheit ist dann sag das auch so jemand der wirklich so was erlebt hat würde keine Witze darüber machen oder das ausnutzen um gegen Ausländer zu hetzen die meisten die das tun sind eher Aussenstehende wenn die diese Meldung hören zb sagen "kann mir das Klientel schon denken usw" jeder der sowas tut gehört bestraft egal wer es ist