Ich bin jetzt 40 ab diesen Alter braucht man keine Mutter mehr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

12 Antworten

nein

Kommt auf der Person an. Theoretisch braucht man so direkt keine Mutter mehr, die sich so richtig um einen kümmert, trotzdem braucht eigentlich jeder eine Mutter, die ab und zu vorbei kommt und sich Sorgen macht (evtl.) ^^

nein

ich bin 42 und froh, meine mama als ratgeberin und freundin zu haben, die ich tag und nacht anrufen könnte und die mir zur seite steht bei balkonpflanzen bis beziehungsknatsch.... und nichts geht über ungefragte essensmitbringsel aus holland oder vom herd! und eine umarmung von mama, wenn alles schlecht läuft, tut genauso gut wie früher!

- gott nein, der arme junge ist nur frustriert - sind halt beide erwachsen, da hat man nicht mehr zwangsläufig die selbe meinung!

aber ohne mama? ginge vielleicht.... aber WOLLEN? niemals!!!!

ja

Er sagt es nur , weil er Streit mit seiner Mutter hat. Das ist dann wahrscheinlich der Grund, weil er böse auf sie ist.

Die Frage ist, wozu ist gemeint, dass man eine Mutter braucht ? Zum Versorgen zu Hause ? Da braucht man sie schon früher nicht, denn man sollte schon im halben Alter spätestens erwachsen sein.

Ich kenne diesen Rapper nicht, aber kann mir vorstellen, dass er es nicht leicht hat, wie auch in einer anderen Antwort schon sinngemäß kam.

Wenn er also nur eine Mutter zum Versorgen braucht, dann hat er sicher recht. Wenn er meint, eine Mutter im Allgemeinen, dann hat er mMn nicht recht.

Übrigens ist meine Mutter 4 Tage vor meinem 40, Geb verstorben. Ich hätte sie schon noch länger gebraucht. Als Mensch eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
nein

Der Mann sollte dringend aufhören zu koksen und dafür anfangen die Bibel zu lesen denn da steht:

»Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren«, das ist das erste Gebot mit einer Verheißung: »damit es dir gut geht und du lange lebst auf Erden«. Epheser 6:2‭-‬3

Shalom

nein

Weil der Typ Stress mit seiner Mutter hat, soll er nun Recht haben? Man ist nie zu alt, um mit seiner Mutter Kontakt zu haben oder sie zu brauchen, sie bleibt die Mutter, man bleibt das Kind, diese Aussage ist einfach nur eine Trotzreaktion aufgrund der vorherrschenden, momentanen Lage. Wenn die sich wieder vertragen, sieht das womöglich auch wieder anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)